Das Cover finde ich sehr ansprechend, es wirkt etwas düster und die grünen Ranken heben sich schön ab. Der Titel des Thrillers hat sich gleich zu Beginn wiederfinden lassen, denn wir tauchen mit Callum in den Regenwald ab, wo das Dickicht dazuführt, dass immer wieder Menschen - vor allem Kinder -
verschwinden. Die Geschichte ist sehr gut dargestellt, man weiß als Leser immer wieder nicht ganz…mehrDas Cover finde ich sehr ansprechend, es wirkt etwas düster und die grünen Ranken heben sich schön ab. Der Titel des Thrillers hat sich gleich zu Beginn wiederfinden lassen, denn wir tauchen mit Callum in den Regenwald ab, wo das Dickicht dazuführt, dass immer wieder Menschen - vor allem Kinder - verschwinden. Die Geschichte ist sehr gut dargestellt, man weiß als Leser immer wieder nicht ganz genau, was jetzt eigentlich war ist und was nur Geschichten, um den Kindern Angst zu machen, dass sie nicht in den Regenwald laufen.
Callum hat dabei selbst so Einiges aus seiner Vergangenheit aufzuarbeiten und stürzt sich Hals über Kopf in einen Fall, bei dem er vermutet, dass es sich um Mord handelt. Hier endet er auch desöfteren immer wieder im Regenwald, was sich in meinen Augen ein paar Mal zu häufig wiederholt hat. Dadurch, dass er zudem Geheimnisse zurück hält, auch vor seinem besten Freund, der Polizist ist, zieht sich die Geschichte zeitweise.
Dennoch wollte ich unbedingt wissen, wie alle Fäden zusammen laufen und was Callum damals zugestoßen ist.
Insgesamt würde ich das Buch nicht als Thriller bezeichnen, denn es plätschert an manchen Stellen schon etwas vor sich hin. Hier hätte ich mir mehr Tempo gewünscht. Dennoch würde ich die Story Krimifans auf jeden Fall ans Herz legen.