Verschwundene Frauen im Ruhrgebiet
Meinung:
Was für ein Buch! Sehr fesselnd entführt H.C. Scherf den Leser in eine Welt voller Bosheit, Intrigen, Gewalt und Manipulation. Er zeigt aber auch, zu was wahre Freundschaft und Liebe alles fähig ist. Dabei bleibt er nicht immer nur an der Oberfläche
sondern steigt hier und da auch etwas tiefer in die komplizierte, menschliche Psyche ein. Mit leicht…mehrVerschwundene Frauen im Ruhrgebiet
Meinung:
Was für ein Buch! Sehr fesselnd entführt H.C. Scherf den Leser in eine Welt voller Bosheit, Intrigen, Gewalt und Manipulation. Er zeigt aber auch, zu was wahre Freundschaft und Liebe alles fähig ist. Dabei bleibt er nicht immer nur an der Oberfläche sondern steigt hier und da auch etwas tiefer in die komplizierte, menschliche Psyche ein. Mit leicht erhobenem Zeigefinger weist er auf zwischenmenschliche Differenzen hin, die oft nur kleinster Anstrengungen bedürfen, um sie aus der Welt zu räumen und diese damit ein kleines bisschen liebenswerter zu machen.
Seine Protagonisten, allen voran Hauptkommissar Schlicht, sind sehr gut ausgearbeitet und stellen Menschen wie du und ich mit all ihren Stärken und Schwächen dar. Das macht sie sehr sympathisch und gleichzeitig besitzen sie einen hohen Wiedererkennungswert, was den Weg für weitere Folgen ebnet.
Der Autor versteht es, den Leser mit einer absolut neuen Idee der Handlung in den Bann zu ziehen. Dabei verwebt er gekonnt mehrere Handlungsstränge, die er am Schluss mit einem Paukenschlag zusammenfügt. Dabei wirkt alles beängstigend authentisch und hätte in der Realität durchaus so passieren können.
Fazit:
Für mich ein absolut gelungener Thriller, der auf eine Fortsetzung dieser Reihe hoffen lässt. Sehr empfehlenswert!
Aber Achtung: Nichts für schwache Nerven!