1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Einmal im Monat schikaniert und plündert Aribert mit seinen Männern den Markt im kleinen Städtchen Zug am Zugersee. Es gibt niemanden, der nicht unter dem Terror dieses Mannes und seiner gefürchteten Schwerthand leidet. Als der Zuger Stadtrat im Sommer Anno Domini 1430 ein weiteres Mal nichts dagegen zu unternehmen wagt, haben die Bewohner genug. Unter der Leitung des Metzgers Hans Wickart planen sie den Aufstand gegen Aribert und seine marodierenden Waffenknechte der nahe gelegenen Wildenburg. Doch als Aribert unvorhergesehen in der Metzgerei von Wickart auftauchen, ist Hans gezwungen zu…mehr

Produktbeschreibung
Einmal im Monat schikaniert und plündert Aribert mit seinen Männern den Markt im kleinen Städtchen Zug am Zugersee. Es gibt niemanden, der nicht unter dem Terror dieses Mannes und seiner gefürchteten Schwerthand leidet. Als der Zuger Stadtrat im Sommer Anno Domini 1430 ein weiteres Mal nichts dagegen zu unternehmen wagt, haben die Bewohner genug. Unter der Leitung des Metzgers Hans Wickart planen sie den Aufstand gegen Aribert und seine marodierenden Waffenknechte der nahe gelegenen Wildenburg. Doch als Aribert unvorhergesehen in der Metzgerei von Wickart auftauchen, ist Hans gezwungen zu handeln. Es bleibt keine Zeit, den Aufstand weiter zu planen und auszuführen. Wird es Metzger Wickart schaffen, Aribert und seinen Männern das Handwerk zu legen?
Autorenporträt
Dani Gebert ist ein Schweizer Autor, der sich auf historische Romane und Kurzgeschichten aus der langen Geschichte der schweizerischen Eidgenossenschaft spezialisiert hat.