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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit der Entwicklung des Sponsorings im zunehmend kommerzialisierten Fußball-Vereinssport und den damit einhergehenden Chancen und Risiken für Breiten- aber auch Profisportvereine. Es wird herausgearbeitet, inwiefern Fußballvereine die Möglichkeiten, die sich nur das moderne Sponsoring ergeben, ausschöpfen und welche Vor- und Nachteile sich dadurch ergeben. Das Ziel der Arbeit ist…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit der Entwicklung des Sponsorings im zunehmend kommerzialisierten Fußball-Vereinssport und den damit einhergehenden Chancen und Risiken für Breiten- aber auch Profisportvereine. Es wird herausgearbeitet, inwiefern Fußballvereine die Möglichkeiten, die sich nur das moderne Sponsoring ergeben, ausschöpfen und welche Vor- und Nachteile sich dadurch ergeben. Das Ziel der Arbeit ist es, herauszufinden, wie gut Vereine ihre Möglichkeiten im Bereich Sponsoring nutzen. Es wird außerdem analysiert, in welchen Bereichen die größten Probleme für die Sportvereine im Bereich Sponsoring auftauchen. Letztendlich werden die größten Probleme der Vereine im Bereich Sponsoring erörtert und darauf aufbauend Empfehlungen erarbeitet, wie diese Probleme bewältigt werden können. Es wird dargestellt, welche Chancen und welche Risiken der moderne Sponsoringmarkt für Vereine mit sich bringen kann. Somit enthält die Arbeit letztendlich konkrete Hinweise auf den Umgang mit dem Thema Sponsoring in Fußballvereinen, mit denen sich die sich Handlungsempfehlungen herleiten lassen.

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