Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der Anteil der informellen Lernprozesse Erwachsener an allen Lernprozessen wird auf 70 bis 90 Prozent geschätzt. Eine besondere Rolle kommt dabei dem Lernen im informellen betrieblichen Kontext zu. Die lerntheoretische Bestimmung dieses Verhältnisses aus Sicht der Lernenden steht bisher noch aus. Janine Rehfeldt rekonstruiert die individuellen Erfahrungen und subjektiven Begründungen gegen beziehungsweise für das Lernen, insbesondere die Art des Lernens von fünf Nachwuchsführungskräften, die in der Produktion der Automobilindustrie tätig sind. Die Autorin zeigt, wie genau Lernende das Lernen…mehr
Der Anteil der informellen Lernprozesse Erwachsener an allen Lernprozessen wird auf 70 bis 90 Prozent geschätzt. Eine besondere Rolle kommt dabei dem Lernen im informellen betrieblichen Kontext zu. Die lerntheoretische Bestimmung dieses Verhältnisses aus Sicht der Lernenden steht bisher noch aus. Janine Rehfeldt rekonstruiert die individuellen Erfahrungen und subjektiven Begründungen gegen beziehungsweise für das Lernen, insbesondere die Art des Lernens von fünf Nachwuchsführungskräften, die in der Produktion der Automobilindustrie tätig sind. Die Autorin zeigt, wie genau Lernende das Lernen im informellen Kontext erleben, warum sie sich für ein Lernen in diesem Kontext entscheiden, wie sie den Lernprozess gestalten und worin die Besonderheit der einzelnen Kontexte in Bezug auf das Lernen besteht.
Janine Rehfeldt war wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Potsdam und ist heute in der Internen Kommunikation eines Automobilherstellers tätig.
Inhaltsangabe
Zur Relevanz einer empirischen Untersuchung des Lernens im informellen Kontext.- Forschungsstand zur informellen Kontextuierung von Lernprozessen.- Lerntheoretischer Zugang.- Das Untersuchungskonzept.- Das Lernumfeld – der betriebliche Kontext.- Die Fallstudien.- Selektives Kodieren: der gestaltete Lernkontext.
Zur Relevanz einer empirischen Untersuchung des Lernens im informellen Kontext.- Forschungsstand zur informellen Kontextuierung von Lernprozessen.- Lerntheoretischer Zugang.- Das Untersuchungskonzept.- Das Lernumfeld - der betriebliche Kontext.- Die Fallstudien.- Selektives Kodieren: der gestaltete Lernkontext.
Zur Relevanz einer empirischen Untersuchung des Lernens im informellen Kontext.- Forschungsstand zur informellen Kontextuierung von Lernprozessen.- Lerntheoretischer Zugang.- Das Untersuchungskonzept.- Das Lernumfeld – der betriebliche Kontext.- Die Fallstudien.- Selektives Kodieren: der gestaltete Lernkontext.
Zur Relevanz einer empirischen Untersuchung des Lernens im informellen Kontext.- Forschungsstand zur informellen Kontextuierung von Lernprozessen.- Lerntheoretischer Zugang.- Das Untersuchungskonzept.- Das Lernumfeld - der betriebliche Kontext.- Die Fallstudien.- Selektives Kodieren: der gestaltete Lernkontext.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497