Der Inhalt
- Repertory-Grid zur Wettbewerbs-Image-Strukturanalyse
- Deskriptive Vergleiche zwischen Gamer und Gambler
- Spontane Produktzuordnungen zu Online-Gaming- und Online-Gambling-Produkten
- Spezifische Eigenschaftsassoziationen mit Spielekategorien aus dem Online-Gaming und Online-Gambling
- Eigenschaftsbasierte Produktähnlichkeiten
- Verortung "typischer" Produkte in den Markträumen
Die Zielgruppen
- Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, Sozialökonomie und Wirtschaftspsychologie
- Glückspielbehörden, Anbieter von Gaming und Gambling-Produkten
Die Autoren
Prof. Dr. Thorsten Teichert ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Innovation an der Universität Hamburg. Er forscht zu den Themen Konsumenten- und Entscheidungsverhalten mit aktuellem Schwerpunkt auf impliziten Kognitionen und kritischem Konsum.
Cordelia Mühlbach war Projektmitarbeiterin am Lehrstuhl und promoviert derzeit an der Helmut-Schmidt-Universität. Ihr Forschungsfokus liegt im Bereich der Kognitionsanalyse auf Basis der Repertory Grid Methode.
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