Ich habe "Der Greif" zuletzt vor ca. 10-15 Jahren gelesen und konnte mich dementsprechend nicht mehr besonders gut an die Handlung erinnern. Als mir nun das Hörbuch in die Hände fiel, hielt ich das für eine gute Gelegenheit, die Geschichte noch einmal aufzufrischen.
Die ersten Takte haben mir dann
sehr gut gefallen, da es eigentlich eher ein Hörspiel ist. Viele Hintergrundgeräusche sorgen für…mehrIch habe "Der Greif" zuletzt vor ca. 10-15 Jahren gelesen und konnte mich dementsprechend nicht mehr besonders gut an die Handlung erinnern. Als mir nun das Hörbuch in die Hände fiel, hielt ich das für eine gute Gelegenheit, die Geschichte noch einmal aufzufrischen.
Die ersten Takte haben mir dann sehr gut gefallen, da es eigentlich eher ein Hörspiel ist. Viele Hintergrundgeräusche sorgen für Atmosphäre und die ersten Sprecher konnten mich auch überzeugen.
Doch irgendwann konnte ich der Handlung einfach nicht mehr folgen. Obwohl ich eigentlich wusste worum es geht, fehlte mir der rote Faden, der alles miteinander verbindet. Hier fehlen eindeutig die Hintergrundinformationen aus dem Buch!
Auch die späteren Sprecher fand ich teilweise unmöglich mit ihren gekünstelten Dialekten und ihrer laienhaften Sprechweise.
Mein Gesamturteil kann daher leider nicht positiv ausfallen.
Wer das Buch nicht kennt wird hier die Handlung nicht verstehen und wer es kennt, wird nur von der schlechten Umsetzung enttäuscht sein.