Statt 14,50 €**
8,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Dieses Buch wird auf keinen Fall dafür sorgen, dass Sie besser golfen. Es wird Ihren Abschlag nicht verlängern, Ihre Annährung nicht verbessern und Ihre Putts nicht erfolgreicher machen. "Der Herrennachmittag" macht etwas ganz anderes. Er erlaubt einen tiefen Einblick in die Seele der Golfer und ihre größtenteils abstrusen Handlungen - auf und neben dem Platz. Für acht Golfer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, beginnt beim letzten Turnier des Jahres ein Abenteuer, in dessen Verlauf Mitspieler fast erschlagen, die deutsch-spanischen Beziehungen auf eine knallharte Probe gestellt und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch wird auf keinen Fall dafür sorgen, dass Sie besser golfen. Es wird Ihren Abschlag nicht verlängern, Ihre Annährung nicht verbessern und Ihre Putts nicht erfolgreicher machen. "Der Herrennachmittag" macht etwas ganz anderes. Er erlaubt einen tiefen Einblick in die Seele der Golfer und ihre größtenteils abstrusen Handlungen - auf und neben dem Platz. Für acht Golfer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, beginnt beim letzten Turnier des Jahres ein Abenteuer, in dessen Verlauf Mitspieler fast erschlagen, die deutsch-spanischen Beziehungen auf eine knallharte Probe gestellt und mehrere Beziehungen den Bach runtergehen werden. Teilweise. "Das ist mit Abstand das beste Golfbuch, das ich seit Jahren gelesen habe. Köstlich!" (Hinnerk Baumgarten, Kultmoderator NDR 2 und DAS!, Handicap 6,9) "Überragend ! Was für ein Golfroman. Selten wurde das Innenleben eines Golfers so furios beschrieben." (Stefan Beinlich, Ex-Fußballprofi und Nationalspieler, Handicap 10,1) "Mein Anwalt sollte dieses Buch dringend verhindern." (Nix Dickes, Spieler des Herrennachmittags, Handicap 12,3)
Autorenporträt
Clemens Paulsen wurde 1966 in Hamburg geboren. Mit 17 Jahren fing er als freier Mitarbeiter beim NDR an und war erst Sportreporter, dann Radiomoderator. Er bezeichnet sich als "sportlich nicht untalentiert" - vom Fußball wechselte er zum Handball und schaffte es bis kurz vor die 2. Bundesliga. Dann ging er nach Schwerin, machte beim NDR erst Nachrichten, dann Moderation und ist nun Sportchef. Neben dem Golfen fährt er Ski, macht Fitness und liest gerne. Mit seiner langjährigen Freundin hat er einen 14-jährigen Sohn, und über seine Familie sagt er: "Wir sind 'ne coole Truppe."