„Der Highlander und die schöne Nonne“ von Terri Brisbin ist eine unterhaltsame Historical Romance, die im 14. Jahrhundert im hart umkämpften Schottland spielt.
Ross MacMillan ist erst seit kurzem Chef seines Clans geworden und hätte selbst nie mit dieser verantwortungsvollen Rolle gerechnet. Um
seinen Clan gegen die feindlichen Angreifer zu schützen benötigt er dringend mächtige Allianzen, die er…mehr„Der Highlander und die schöne Nonne“ von Terri Brisbin ist eine unterhaltsame Historical Romance, die im 14. Jahrhundert im hart umkämpften Schottland spielt.
Ross MacMillan ist erst seit kurzem Chef seines Clans geworden und hätte selbst nie mit dieser verantwortungsvollen Rolle gerechnet. Um seinen Clan gegen die feindlichen Angreifer zu schützen benötigt er dringend mächtige Allianzen, die er durch seine eigene Heirat und die seiner beiden Geschwister erreichen will. Seine Wahl fällt auf die schöne Lilidh MacDonnell, aber als Ross seiner Braut nach der Hochzeit gegenübersteht, muss er erkennen, dass er einem Betrug aufgesessen ist. Statt Lilidh hat er ihre jüngere Schwester Ilysa geheiratet, die zuvor drei Jahre im Nonnenkloster lebte und deren linker Arm beeinträchtigt ist. Ross ist außer sich, aber er ist auch bereit, sich auf seine unfreiwillige Ehe einzulassen. Und bald erkennt er, welches Glück er mit Ilysa gefunden hat.
Das raue Setting ist Terri Brisbin glaubwürdig gelungen, denn auch Clanführer Ross muss sein persönliches Glück dem Wohl seiner Leute unterordnen. Das harte Leben auf einer Burg und die Verpflichtungen sind authentisch beschrieben, obwohl die abenteuerliche Lovestory von Ross und Ilysa natürlich im Vordergrund steht. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man fliegt schnell durch die Seiten.
Ilysa kann einem wirklich leidtun, denn sie ist von ihrer eigenen Familie erhebliches Leid gewohnt. Sie ist nur eine Schachfigur im Machtkampf und wird jederzeit skrupellos geopfert. Bei Ross erfährt sie erstmals Wertschätzung, aber auch hier ist das Vertrauen sehr fragil.
Ross hat es als Clanführer nicht leicht und seine Unerfahrenheit macht ihn angreifbar. Schnell wachsen seine Gefühle für die bodenständige Ilysa, aber er macht ein paar schwerwiegende Fehler, die ihn alles kosten könnten.
Die Handlung ist spannend aufgebaut und enthält einige überraschende Twists. Ich hatte Spaß beim Lesen und gerade für unterwegs ist dieses Büchlein ideal.
Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!