Als der Igel von seinem Winterschlaf erwacht, stellt er fest, dass er einen Stachel verloren hat. Erschrocken stellt er sich die Frage, ob er noch genug Stacheln auf dem Rücken hat und wie viele es sind. Selber zählen kann er sie nicht, also begibt er sich auf die Suche nach jemanden, der ihm dabei
helfen kann, doch dies scheint alles andere als einfach zu sein.
Ein schönes Kinderbuch, das toll…mehrAls der Igel von seinem Winterschlaf erwacht, stellt er fest, dass er einen Stachel verloren hat. Erschrocken stellt er sich die Frage, ob er noch genug Stacheln auf dem Rücken hat und wie viele es sind. Selber zählen kann er sie nicht, also begibt er sich auf die Suche nach jemanden, der ihm dabei helfen kann, doch dies scheint alles andere als einfach zu sein.
Ein schönes Kinderbuch, das toll in Bilder umgesetzt wurde. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, allerdings war ich von dem Ende etwas enttäuscht. Meinem Geschmack nach war es mir etwas zu offen. Da wird sich das ein oder andere Kind wundern, wieso die Geschichte nicht weiter geht, da die Frage nach den Stacheln so nicht beantwortet wurde.
Bis auf das Ende finde ich die Geschichte wirklich bezaubernd und kann sie im Großen und Ganzen weiterempfehlen.