Nehme ich meinen Mantel mit an den Platz? Wie kommuniziere ich unauffällig meine Unverträglichkeiten und macht es einen Unterschied, welches Wasser ich bestelle? Kann ich höflich klarmachen, dass das Essen nicht schmeckt? Wie gehe ich damit um, wenn meine Begleitung zu viel Alkohol trinkt? Ist es ein Fauxpas, die Rechnung zu splitten, und wie gebe ich eigentlich wem richtig Trinkgeld? Nach über vierzig Jahren als Gastgeber hat Vincent Moissonnier so ziemlich alles erlebt, was man im Restaurantgeschäft erleben kann, und auf jede Frage eine charmante Antwort.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, SLO, SK ausgeliefert werden.
»Eine unterhaltsame Anleitung für den Restaurantbesuch.« Claire Beermann, ZEIT MAGAZIN »Wie man lernt, die Serviette richtig zu falten, wie man richtig bestellt, wie man das Trinkgeld richtig bemisst, wie man sich auch möglicherweise korrekt und stilvoll beschwert [...] - all das kann man nachlesen im neuen Büchlein von Vincent Moissonnier.« WDR 3 »Ein fabelhafter Ratgeber« Christine Westermann und Andreas Wallentin, WDR 5 »Charmante Antworten auf knifflige Fragen.« Felix Denk, TAGESSPIEGEL »Gastronom Vincent Moissonnier liefert unterhaltsame Antworten zum Restaurantbesuch« Stephanie Gisch, WOMAN »[Das Buch] entschlüsselt den geheimen Code des Benehmens und versichert gleichzeitig augenzwinkernd: Der Gastronom will, dass sein Gast sich wohl fühlt.« Alexandra Regner, PTA IN DER APOTHEKE »Ein tolles Buch voller interessanter Aspekte, so beantwortet es noch offene Fragen, die man sich schon immer gestellt hat. Es macht Spaß darin zu lesen!« Yvonne Döring Janaschke, GAUMENKINOKOELN »[Ich] lese nun mit Begeisterung das Buch, das wie eine wunderbare Abfolge von Speisen und Getränken komponiert ist.« Dirk Kaesler, LITERATURKRITIK.DE