2,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

"Die von Perry Rhodan geleitete Dritte Macht – jene glückliche Mischung aus menschlicher Energie und arkonidischer Supertechnik – hat in den zehn Jahren ihres Bestehens bereits eine wildbewegte Geschichte aufzuweisen, die voller dramatischer Höhepunkte ist. Die jüngsten Geschehnisse jedoch erwecken den Eindruck, dass Perry Rhodan bei seiner Begegnung mit den »Springern« oder »Galaktischen Händlern« auf eine Macht gestoßen ist, die jederzeit gewillt und in der Lage ist, die Erde zu vernichten und damit einen möglichen Konkurrenten des interstellaren Handels auszuschalten. Seit acht…mehr

eBook-Reihe (ePUB) - Perry Rhodan-Zyklus "Die Dritte Macht"
Alle Perry Rhodan-Zyklus "Die Dritte Macht"-Reihen
Produktbeschreibung
"Die von Perry Rhodan geleitete Dritte Macht – jene glückliche Mischung aus menschlicher Energie und arkonidischer Supertechnik – hat in den zehn Jahren ihres Bestehens bereits eine wildbewegte Geschichte aufzuweisen, die voller dramatischer Höhepunkte ist. Die jüngsten Geschehnisse jedoch erwecken den Eindruck, dass Perry Rhodan bei seiner Begegnung mit den »Springern« oder »Galaktischen Händlern« auf eine Macht gestoßen ist, die jederzeit gewillt und in der Lage ist, die Erde zu vernichten und damit einen möglichen Konkurrenten des interstellaren Handels auszuschalten. Seit acht Jahrtausenden besitzen die Springer das galaktische Handelsmonopol, weil sie bisher jede Konkurrenz schon in ihren Ansätzen unerbittlich unterdrückten. Die TERRA und die SOLAR SYSTEM, die beiden Raumkreuzer der Dritten Macht, und Julian Tifflors Gruppe auf dem Eisplaneten machen zwar den Springern im Albireo-System schwer zu schaffen und halten sie davon ab, die Erde direkt anzugreifen. Aber die Springer haben bereits auf der Erde selbst eine »fünfte Kolonne«, eine Unzahl von Agenten, die die Stützpunkte der Dritten Macht zu erobern suchen! DER KAISER VON NEW YORK ist einer dieser gefährlichen Agenten ..."
Autorenporträt
W.W. SHOLS Der 1925 geborene Shols heißt mit bürgerlichem Name Winfried Scholz. In den 50er bis 70er Jahren einer der fleißigsten Leihbuchautoren, drängte er sich auf, als es darum ging, das Team für die Perry Rhodan-Serie zu etablieren. Aus beruflichen Gründen konnte er nur wenige Romane für die Serie schreiben. 1962 zog er sich als Autor aus der Science Fiction-Szene zurück, ohne den Kontakt ganz abbrechen zu lassen. W.W. Shols, sehr aktiv im Fandom, gehörte zu denjenigen Autoren, die aus ihrem Hobby einen zweiten Beruf machten - wenn auch nur für gewisse Zeit. Sein Erstlingswerk trug den Titel "Tödlicher Staub" (1958). 1981 verstarb der Autor überraschend während eines Portugal-Urlaubs.