Klapptext:
Wir befinden uns im Mittelalter. Das Leben verläuft friedlich. Die Menschen, die im Wald in und mit der Natur leben, und die Menschen, die in der Stadt ihr Leben bestreiten, kommen gut miteinander aus, unterstützen sich gegenseitig und profitieren voneinander, bis…Ja, bis der Bischof,
dem Zeitgeist folgend, auch in seiner Stadt die heilige Inquisition zulässt.Dadurch verändert sich…mehrKlapptext:
Wir befinden uns im Mittelalter. Das Leben verläuft friedlich. Die Menschen, die im Wald in und mit der Natur leben, und die Menschen, die in der Stadt ihr Leben bestreiten, kommen gut miteinander aus, unterstützen sich gegenseitig und profitieren voneinander, bis…Ja, bis der Bischof, dem Zeitgeist folgend, auch in seiner Stadt die heilige Inquisition zulässt.Dadurch verändert sich alles. Misstrauen entsteht, Freunde werden zu Feinden. Die Situation verschlimmert sich immer mehr, bis die Welt durch die Apokalypse am Rand des Untergangs steht und es am Ende nur noch darum geht, welches denn nun die einzig wahre Religion ist und wer der einzig wahre Gott.
Meine Meinung:
Ich hatte große Erwartungen an diesen Roman und wurde nicht enttäuscht.Die Autorin entführte mich in das Mittelalter.Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ich lernte Waldmenschen und viele heilkundige Frauen kennen.Natürlich begleitete ich sie eine Weile und erlebte dabei spannende und aufregende Momente.
Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Alle Figuren fand ich sehr interessant egal ob sie nun liebreizend oder bösartig waren.
Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich die Menschen welche gefoltert und gequält wurden.Es hat mich sehr schockiert und erschreckt.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Durch die sehr guten Recherchen der Autorin habe ich auch viel über die Inquistition und die Hexenjäger erfahren.Auch viele Informationen über das Leben der Menschen zu der damaligen Zeit habe ich erhalten.Die Kirche versucht ihre Macht zu vergrößern und geht dabei über Leichen.Macht,Neid und Gier bestimmen das Leben der Adligen.Die armen Menschen leiden darunter.Religion und Aberglaube ist ausserdem ein großes Thema in dieser Geschichte.Immer wieder gab es unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Die Handlung blieb durchweg spannend und interessant.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.
Auch das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Ich hatte viele lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.