Ein kurzweiliger Roman, besonders für Pferdeliebhaber
Ein Brief vom Notar ruft in Lara Kindheitserinnerungen zurück. Ihre Großmutter hat ihr den Pferdehof vermacht. Nach 19 Jahren kehrt Lara nun zu ihrem Lieblingsort der Kindheit zurück. Doch sie möchte ihren Beruf als Journalistin in Berlin
nicht aufgeben, deshalb steht für sie nur der Verkauf auf dem Plan. Bei der Testamentseröffnung erfährt…mehrEin kurzweiliger Roman, besonders für Pferdeliebhaber
Ein Brief vom Notar ruft in Lara Kindheitserinnerungen zurück. Ihre Großmutter hat ihr den Pferdehof vermacht. Nach 19 Jahren kehrt Lara nun zu ihrem Lieblingsort der Kindheit zurück. Doch sie möchte ihren Beruf als Journalistin in Berlin nicht aufgeben, deshalb steht für sie nur der Verkauf auf dem Plan. Bei der Testamentseröffnung erfährt sie, dass André, der Pferdetrainer, ein weiterer Erbe ist. Und nur, wenn sie gemeinsam ein Jahr den Hof führen, können sie den Hof retten und das Erbe erhalten.
"Der kleine Pferdehof am Deich" ist ein Wohlfühlroman mit einem locker, leichten Schreibstil. Gerade Pferdeliebhabern kann ich den Roman empfehlen, denn die Autorin zeigt, dass sie Pferdeerfahrung hat und ihr das Wohl der wunderbaren Tiere am Herzen liegt. Das Buch hat mir zwischendurch schöne Lesestunden beschert.
Lara war mir auf Anhieb sympathisch auch wenn ich über die ein oder andere Handlung den Kopf geschüttelt habe. Besonders bewegend waren die Briefe der Großmutter, die bei mir einige Emotionen hervorgerufen haben.
Die Atmosphäre und das traumhafte Setting an der Nordsee, wurden bildlich gut dargestellt, so dass ich alles genau vor Augen hatte.
Mir hat der Roman gut gefallen. Ich hatte schöne Lesestunden und wäre liebend gerne sofort zum kleinen Pferdehof am Deich gefahren.
Ein kurzweiliger Roman, besonders für Pferdeliebhaber