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Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Universität Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die kommunikativen Praktiken von Fitness-Bloggern auf Instagram. Basierend auf eigenen Nutzungsgewohnheiten des Autors und der bisher existierenden Literatur zu Instagram, die entweder handbuchartig oder als quantitative, deskriptive Studien publiziert wurden, soll zunächst das soziale Netzwerkmedium Instagram in seiner technischen und sozialen Funktionsweise beschrieben werden. Ausgehend…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Universität Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die kommunikativen Praktiken von Fitness-Bloggern auf Instagram. Basierend auf eigenen Nutzungsgewohnheiten des Autors und der bisher existierenden Literatur zu Instagram, die entweder handbuchartig oder als quantitative, deskriptive Studien publiziert wurden, soll zunächst das soziale Netzwerkmedium Instagram in seiner technischen und sozialen Funktionsweise beschrieben werden. Ausgehend vom dann erarbeiteten Grundverständnis dieses Mediums soll das Phänomen des Fitnessbloggers auf Instagram erklärt werden. Der Hauptteil dieser Arbeit ist zweiteilig angelegt: Zunächst wird das Bild-Text-Verhältnis der einzelnen Posts unterschieden, ehe die Interaktion zwischen Fitness-Bloggern und Usern auf verschiedene, teils in anderen Studien zu diversen sozialen Medien oder Instant Messengern herausgefundene Phänomene, untersucht wird. Ziel dieser Arbeit ist es, ein Grundverständnis über kommunikative Strategien der Fitness-Blogger unter den speziellen Bedingungen von Instagram herauszuarbeiten.