Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

- Diese Ausgabe ist einzigartig; - Die Übersetzung ist vollständig original und wurde für das Ale. Mar. SAS; - Alle Rechte vorbehalten.
Der klassische Science-Fiction-Roman von H. G. Wells, Der Krieg der Welten, erzählt die Geschichte von Außerirdischen vom Mars, die auf die Erde eindringen, erzählt von einem namenlosen Mann aus Surrey, England. Riesige Zylinder stürzen auf die Erde, aus denen mit Hitzestrahlen und Kampfmaschinen bewaffnete, unheimliche Kreaturen hervorkommen. Inmitten der grenzenlosen Zerstörung, die sie anrichten, sieht es so aus, als ob das Ende der Welt gekommen ist.…mehr

Produktbeschreibung
- Diese Ausgabe ist einzigartig;
- Die Übersetzung ist vollständig original und wurde für das Ale. Mar. SAS;
- Alle Rechte vorbehalten.

Der klassische Science-Fiction-Roman von H. G. Wells, Der Krieg der Welten, erzählt die Geschichte von Außerirdischen vom Mars, die auf die Erde eindringen, erzählt von einem namenlosen Mann aus Surrey, England. Riesige Zylinder stürzen auf die Erde, aus denen mit Hitzestrahlen und Kampfmaschinen bewaffnete, unheimliche Kreaturen hervorkommen. Inmitten der grenzenlosen Zerstörung, die sie anrichten, sieht es so aus, als ob das Ende der Welt gekommen ist. Unser Erzähler erleidet einen fast völligen Nervenzusammenbruch und ist kurz davor, dem Ganzen ein Ende zu setzen, als er entdeckt, dass die Außerirdischen doch nicht so gut für die Erde geeignet sind.
Autorenporträt
Wells, H.G.Herbert George Wells (1866-1946) gilt, neben Jules Verne, als »Vater der Science-Fiction«. Ihm verdanken wir die grundlegende Ausarbeitung zahlreicher Motive, die das Genre bis heute maßgeblich prägen: Zeitreise, Unsichtbarkeit, außerirdische Invasion und viele mehr. Darüber hinaus hat er sich als Historiker und Verfasser gesellschaftskritischer Werke einen Namen gemacht.

Möhring, Hans-UlrichHans-Ulrich Möhring, geboren 1953, hat so unterschiedliche Autoren wie Zora Neale Hurston, J.R.R. Tolkien, James Hamilton-Paterson und William Blake übersetzt. 2008 erschien sein Roman 'Vom Schweigen meines Übersetzers', 2014 die Novelle 'Ausgetickt - Ein Exzess'.
Rezensionen
»Nach vielen Jahrzehnten erhebt sich dieses Buch noch immer wie ein nur einmal erreichter Gipfel über das Gewühl der Science-Fiction.« Stanislaw Lem