4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Der Krieg der Welten (1898) von H. G. Wells ist ein früher Science-Fiction-Roman, der eine Invasion Englands durch Außerirdische vom Mars beschreibt. Er ist eine der frühesten und bekanntesten Darstellungen einer Invasion der Erde durch Außerirdische und hat viele andere Romane beeinflusst und mehrere Filme, Hörspiele, Comicverfilmungen und eine Fernsehserie auf der Grundlage der Geschichte hervorgebracht. Die 1938 im Radio ausgestrahlte Folge löste einen öffentlichen Aufschrei aus, da viele Zuhörer glaubten, dass tatsächlich eine Invasion der Marsmenschen im Gange sei - ein bemerkenswertes Beispiel für Massenhysterie.…mehr

Produktbeschreibung
Der Krieg der Welten (1898) von H. G. Wells ist ein früher Science-Fiction-Roman, der eine Invasion Englands durch Außerirdische vom Mars beschreibt. Er ist eine der frühesten und bekanntesten Darstellungen einer Invasion der Erde durch Außerirdische und hat viele andere Romane beeinflusst und mehrere Filme, Hörspiele, Comicverfilmungen und eine Fernsehserie auf der Grundlage der Geschichte hervorgebracht. Die 1938 im Radio ausgestrahlte Folge löste einen öffentlichen Aufschrei aus, da viele Zuhörer glaubten, dass tatsächlich eine Invasion der Marsmenschen im Gange sei - ein bemerkenswertes Beispiel für Massenhysterie.
Autorenporträt
Wells, H.G.Herbert George Wells (1866-1946) gilt, neben Jules Verne, als »Vater der Science-Fiction«. Ihm verdanken wir die grundlegende Ausarbeitung zahlreicher Motive, die das Genre bis heute maßgeblich prägen: Zeitreise, Unsichtbarkeit, außerirdische Invasion und viele mehr. Darüber hinaus hat er sich als Historiker und Verfasser gesellschaftskritischer Werke einen Namen gemacht.

Möhring, Hans-UlrichHans-Ulrich Möhring, geboren 1953, hat so unterschiedliche Autoren wie Zora Neale Hurston, J.R.R. Tolkien, James Hamilton-Paterson und William Blake übersetzt. 2008 erschien sein Roman 'Vom Schweigen meines Übersetzers', 2014 die Novelle 'Ausgetickt - Ein Exzess'.
Rezensionen
»Nach vielen Jahrzehnten erhebt sich dieses Buch noch immer wie ein nur einmal erreichter Gipfel über das Gewühl der Science-Fiction.« Stanislaw Lem