Das Cover ist ein absoluter Traum. Blau ist meine liebste Farbe, neben Rosa, und wie genial wird hier mit den verschiedenen Blautönen gespielt? Ich bin mir auch noch unschlüssig ob es schwarz oder ein ganz dunkles blau ist. Der Kristallmensch der zerspringt ist ein richtiger Hingucker. Ebenso die
kleinen Details im Hintergrund. Auch die Schrift mag ich sehr. Ich liebe das Cover einfach.
Auch…mehrDas Cover ist ein absoluter Traum. Blau ist meine liebste Farbe, neben Rosa, und wie genial wird hier mit den verschiedenen Blautönen gespielt? Ich bin mir auch noch unschlüssig ob es schwarz oder ein ganz dunkles blau ist. Der Kristallmensch der zerspringt ist ein richtiger Hingucker. Ebenso die kleinen Details im Hintergrund. Auch die Schrift mag ich sehr. Ich liebe das Cover einfach.
Auch den Schreibstil von Ria Radtke fand ich sehr angenehm zu lesen. Er war flüssig zu lesen und lies mich gut in die Geschichte eintauchen. Geschrieben wurde aus den zwei Perspektiven der Protagonisten. Ich mag es immer sehr, weil ich dadurch die jeweiligen Protagonisten besser verstehen kann, da man den inneren Eindruck ebenfalls erfährt. Ebenfalls kam die Spannung und die Gefühle sehr gut bei mir an.
Die wichtigsten Charaktere im Buch sind Beryl, Kornelian, Jasper und Emerald.
Beryl ist eine junge Juwelierstochter aus reichem Hause, die einer Mission nachgeht. Im Geheimen natürlich, da sie Diamanten aus Villen entwendet. Das ganze aus guten Grund. Sie ist verwöhnt, hat aber das Herz am rechten Fleck und war mir echt sympathisch.
Kornelian ist ein junger Juwelierssohn aus reichem Hause, der eigentlich nur versucht in seine vorgesehene Rolle zu wachsen. Dabei ist er relativ unbeholfen aber niedlich. Ich finde er macht die größte Entwicklung im Buch durch.
Jasper ist Beryls Vater und wichtig für die Vorgeschichte und was Beryl und Kornelian passiert.
Emerald ist Kornelians Vater und irgendwie ein Ars... Beide waren Freunde, bis mehrere Vorfälle sie entzweite.
Die Story war echt komplex und wir hatten mehre Stränge zeitgleich. Wir hatten eine zarte, sich langsam entwickelnde Lovestory, eine Story mit Spannung und Action in der aktuellen Zeit und eine Vorgeschichte, die auf alles starken Einfluss hat. Am Anfang des Buches werden extrem viele Frage aufgeworfen, die aber nach und nach geklärt werden. Hauptsächlich begleiten wir Beryl und Kornelian bei ihrem Weg mit allen Höhen und Tiefen. Da es Ende des 19. Jahrhunderts spielt sind die Umgangsformen der beiden in meinen Augen einfach super niedlich.
Dadurch hatte Beryl auch immer wieder Hindernisse, die Frauen heute nicht mehr hätten. Genau so etwas mag ich besonders gern. Ich möchte euch auch gar nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte. Alles ist miteinander Verwoben, nicht mit allem rechnet man und vor allem die Fähigkeiten von Beryl und Kornelian fesselten mich mit jeder Seite. Dazu war das Buch auch noch informativ. Nicht nur die Einblicke in das Leben damals, wir erfahren auch etwas mehr über Diamanten. So ganz nebenbei, ohne Absicht etwas an Wissen zu vermitteln. Super gemacht. Nehmt das Buch zur Hand, begleitet Beryl und Kornelian nach Antwerpen und fiebert genauso wie ich mit.