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  • Format: PDF

Der Kundenversteher
Dieses Arbeitsbuch bietet Finanzberatern die notwendige Unterstützung, um den veränderten Ansprüchen ihrer Kunden und den steigenden Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Es werden Grundlagen im kommunikativpsychologischen wie im praktisch-beratenden Bereich vermittelt. Der dafür notwendige Lern- und Veränderungsprozess erfolgt mit Leichtigkeit, Spaß und Kreativität. Zahlreiche Arbeitshilfen und Checklisten für den täglichen Einsatz sowie Fragenkataloge zum Nachschlagen machen das Buch zum unverzichtbaren "Freund im Taschenformat". Neu in dieser zweiten Auflage: So…mehr

Produktbeschreibung
Der Kundenversteher

Dieses Arbeitsbuch bietet Finanzberatern die notwendige Unterstützung, um den veränderten Ansprüchen ihrer Kunden und den steigenden Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Es werden Grundlagen im kommunikativpsychologischen wie im praktisch-beratenden Bereich vermittelt. Der dafür notwendige Lern- und Veränderungsprozess erfolgt mit Leichtigkeit, Spaß und Kreativität. Zahlreiche Arbeitshilfen und Checklisten für den täglichen Einsatz sowie Fragenkataloge zum Nachschlagen machen das Buch zum unverzichtbaren "Freund im Taschenformat". Neu in dieser zweiten Auflage: So schaffen Sie es, Einwänden im Kundengespräch souverän zu begegnen und Ihre Menschenkenntnis schnell zu optimieren.

Der Inhalt

  • Psychologisches, kommunikatives Selbst-Management
  • Qualitatives Beratungsmanagement


Die Autoren

Uwe Niermann, verheiratet, zwei Kinder, mit Wohnsitz in der Ferienregion Dümmer-See; Carmen Ziehe, wohnhaft im Münsterland und auf Rügen; Jörg Rosemann, verheiratet und in Ostwestfalen zu Hause. Alle erfahrene Unternehmensberater aus Leidenschaft. Ihr Herz gilt der Banken!mpuls Consulting GmbH, für die sie in den Bereichen Change-Management, Personal- und Führungskräfteentwicklung sowie im Vertrieb jeden Tag Projekte als Trainer und Coaches anpacken und umsetzen.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Uwe Niermann, Diplom-Bankbetriebswirt, war viele Jahre als Kundenberater, Geschäftsstellenleiter und Bereichsleiter Privatkundenbank bei der Volksbank beschäftigt. Seit 2001 als Unternehmensberater im Finanzdienstleistungsektor tätig. Seit 2008 Gesellschafter-Geschäftsführer der Banken!mpuls Consulting GmbH. Arbeitet als Berater, Trainer und Coach in den Bereichen Change-Management in Unternehmen (vornehmlich Banken), Führungskräfte-Training und Coaching, Organisations- und Personalentwicklung.