M. W. Craven
eBook, ePUB
Der Kurator / Washington Poe und Tilly Bradshaw ermitteln Bd.3 (eBook, ePUB)
Kriminalroman
Übersetzer: Bezzenberger, Marie-Luise
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wer ist gefährlicher als ein Serienkiller? Band 3 der SPIEGEL-Bestsellerserie und englischen Krimi-Reihe mit Kult-Status: clevere Fälle, schwarzer Humor und Spannung, die dich die ganze Nacht an die Seiten fesselt. Überall in Cumbria hinterlässt ein Serienkiller »Weihnachtsgeschenke« für die Polizei: abgetrennte Finger und dazu die Nachricht »#BSC6«. DS Washington Poe und die Analystin Tilly Bradshaw stehen vor einem Fall, der einfach keinen Sinn ergibt. Ihr einziger Verdächtiger leugnet hartnäckig, was sie zweifelsfrei beweisen können - gibt dafür aber Dinge zu, von denen die Pol...
Wer ist gefährlicher als ein Serienkiller? Band 3 der SPIEGEL-Bestsellerserie und englischen Krimi-Reihe mit Kult-Status: clevere Fälle, schwarzer Humor und Spannung, die dich die ganze Nacht an die Seiten fesselt. Überall in Cumbria hinterlässt ein Serienkiller »Weihnachtsgeschenke« für die Polizei: abgetrennte Finger und dazu die Nachricht »#BSC6«. DS Washington Poe und die Analystin Tilly Bradshaw stehen vor einem Fall, der einfach keinen Sinn ergibt. Ihr einziger Verdächtiger leugnet hartnäckig, was sie zweifelsfrei beweisen können - gibt dafür aber Dinge zu, von denen die Polizei noch gar nichts wusste. Und warum haben die Opfer, die scheinbar nicht das Geringste miteinander zu tun hatten, alle vor drei Jahren dieselben zwei Wochen Urlaub genommen? Als sich eine in Ungnade gefallene FBI-Agentin bei Washington Poe meldet, nimmt der Fall eine düstere Wendung. Denn sie ist überzeugt, dass der Täter keineswegs ein Serienkiller ist. Sondern jemand sehr viel Gefährlicheres ... Preisgekrönt und Kult in England, SPIEGEL-Bestsellerautor in Deutschland: die Krimis um Washington Poe endlich auch auf Deutsch Der britische Bestseller-Autor M. W. Craven liefert Hochspannung zum Miträtseln, gewürzt mit intelligentem Wortwitz. Folgende Bände der Krimi-Serie sind bereits auf Deutsch erschienen: - Der Zögling (Band 1) - Der Gourmet (Band 2) - Der Kurator (Band 3) - Der Botaniker (Band 5)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.54MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Navigation über vor-/zurück-Elemente ohne Inhaltsverzeichnis
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Der mehrfach preisgekrönte Sunday Times-Bestseller-Autor M. W. Craven wurde in Carlisle geboren, wuchs aber in Newcastle auf. Er trat als Jugendlicher in die britische Armee ein. Nach zehn Jahren beim Militär begann er Sozialpädagogik zu studieren. Bevor er sich schließlich höchst erfolgreich und in Vollzeit dem Schreiben von Krimis und Thrillern widmete, arbeitete er beinahe zwei Jahrzehnte lang als Bewährungshelfer. M. W. Cravens hochgelobte Serie um DS Washington Poe und die Fallanalytikerin Tilly Bradshaw wurde mit renommierten Krimipreisen ausgezeichnet, u. a. dem CWA Gold Dagger (2019) sowie dem Ian Fleming Steel Dagger Award 2022. Mit "Der Gourmet" landete er auch in Deutschland auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Für mehr Informationen: mwcraven.com Twitter: @MWCravenUK
Produktdetails
- Verlag: Droemer eBook
- Seitenzahl: 464
- Erscheinungstermin: 3. November 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783426284568
- Artikelnr.: 73820758
»Sehr spannend, reich an sehr englisch-witzigen Dialogen, mit tollen Charakteren sowie vielfältigen Aufklärungen, etwa über den Drachensport, das Winterwetter in Cumbria, dem Sibirien des UK, oder dem menschlichen Beharren auf Überzeugungen, auch wenn die empirische Evidenz diesen widerspricht.« B & B - Bücher & Bilder (Blog) 20251116
#BSC6 - dieser mysteriöse hashtag findet sich bei insgesamt drei abgetrennten Fingern. Ein Finger wurde im Weihwasserbecken der Kirche am Ersten Weihnachtstag gefunden, ein anderer in einem Delikatessengeschäft zwischen den Würsten und ein dritter in einem Wichtelgeschenk - aber zu …
Mehr
#BSC6 - dieser mysteriöse hashtag findet sich bei insgesamt drei abgetrennten Fingern. Ein Finger wurde im Weihwasserbecken der Kirche am Ersten Weihnachtstag gefunden, ein anderer in einem Delikatessengeschäft zwischen den Würsten und ein dritter in einem Wichtelgeschenk - aber zu wem gehörten diese Finger? Als die Identität herausgefunden wird, stellt sich jedoch die Frage, welche Verbindung es zwischen den Personen gab.
Keine einfache Aufgabe für Washington Poe und Tilly Bradshaw, die mal wieder genial zusammen arbeiten. Und ihre Chefin, Stephanie Flynn, sollte eigentlich längst in den Mutterschutz gehen, kann es aber natürlich nicht lassen, auch mitzuarbeiten.
Wieder ein super spannender und komplexer Fall, der gegen Ende auch wieder unerwartete Wendungen ergibt und bei dem man sich einfach nicht sicher sein kann.
Ich mag den schwarzen Humor, die Ermittler und die komplexen Fälle und freue mich sehr, dass auch bald ein weiteres Buch auf deutsch erscheinen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Skurril, spannend und sehr unterhaltsam
Washington Poe, Tilly Bradshaw und ihr Team von der Serious Crime Analysis Section SCAS bekommen es mit einer rätselhaften Mordserie zu tun, bei der kein Zusammenhang zu erkennen ist und der Täter keine Spuren hinterlässt.
Die Ermittler sind …
Mehr
Skurril, spannend und sehr unterhaltsam
Washington Poe, Tilly Bradshaw und ihr Team von der Serious Crime Analysis Section SCAS bekommen es mit einer rätselhaften Mordserie zu tun, bei der kein Zusammenhang zu erkennen ist und der Täter keine Spuren hinterlässt.
Die Ermittler sind ratlos und nur Poes Intuition, sein assoziatives Denken und akribisches Verfolgen kleinster Hinweise, selbst wenn sie winzig sind und banal erscheinen, führen allmählich zu ersten Anhaltspunkten.
DS Washington Poe und Analystin Tilly Bradshaw sind nicht nur ein unschlagbares Team, sondern inzwischen enge Freunde und auch ihre Vorgesetzte DI Stephanie Flynn ist mit beiden befreundet, fühlt sich durch ihre Schwangerschaft vor allem bei der Arbeit behindert und ist nicht gern schwanger, was von Poe (meist nur) gedanklich ironisch kommentiert wird.
Dialoge zwischen Poe und Bradshaw unterhalten durch Wortwitz und Humor, Tilly hat zwar immer noch kaum soziale Kompetenz und ist oft schmerzhaft ehrlich, aber sie ist hochintelligent, gnadenlos logisch und absolut loyal. Tillys Recherchen und Ideen bringen Poes unkonventionelle Ermittlungen voran, an denen er verbissen und unermüdlich arbeitet, um den Fall zu lösen.
Neueinsteiger haben meiner Meinung nach keine Schwierigkeiten, mit diesem dritten Band in die Serie einzusteigen, alle Figuren werden glaubhaft beschrieben, besonders Poe beeindruckt, seine Familiengeschichte und sein Heim, die einsam gelegene Schäferhütte Herdwick Croft in Cumbria, werden erwähnt, ebenso seine Faszination für die Pathologin Estelle Doyle, der er auch bei diesem Fall gehemmt und regelrecht schüchtern begegnet.
M. W. Craven spricht in der Geschichte interessante und aktuelle Themen an und schafft eine düstere Atmosphäre der Dringlichkeit. Der Krimi fesselt, ist einfallsreich, komplex und spannend, mit vielen Wendungen und überraschenden Erkenntnissen und hat mich (natürlich erfolglos) miträtseln lassen. 'Der Kurator' hat mir trotz kleiner Logikschwächen sehr gut gefallen und mich bestens unterhalten. Ich vergebe 4,5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieses Mal wartet M.W. Craven mit einer noch raffinierteren Story auf, als wir es von ihm gewohnt sind, denn in “Der Kurator” denkt er stets noch einmal mehr “um die Ecke”. Die etwas autistische Analystin Tilly Bradshaw und der sehr handfeste Ermittler Washington Poe bekommen …
Mehr
Dieses Mal wartet M.W. Craven mit einer noch raffinierteren Story auf, als wir es von ihm gewohnt sind, denn in “Der Kurator” denkt er stets noch einmal mehr “um die Ecke”. Die etwas autistische Analystin Tilly Bradshaw und der sehr handfeste Ermittler Washington Poe bekommen es hier mit einem Mörder zu tun, der gewiefter ist als alle vor ihm. Durch Intuition, Erfahrung und knallharte Recherchen kommen die beiden zwar Schritt für Schritt voran, aber vor dem großen Finale hat M.W. Craven noch zahlreiche eingebaut. Dabei vergisst er auch nicht, die Besonderheiten seiner Figuren weiter auszubauen und die Freundschaften unter ihnen zu stärken. So ist “Der Kurator” von M.W. Craven ein echter Pageturner, der vor Überraschungen und irren Wendungen strotzt, ohne die Logik dabei zu vergessen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Alles beginnt mit einem Heiratsantrag. Der geht gründlich schief, denn statt einem Ring findet die Verlobte zwei abgetrennte Finger und eine kryptische Botschaft im Kaffeebecher, der ihr von ihrem Zukünftigen überreicht wird. Aber das ist erst der Anfang. Zwei weitere Fingerpaare …
Mehr
Alles beginnt mit einem Heiratsantrag. Der geht gründlich schief, denn statt einem Ring findet die Verlobte zwei abgetrennte Finger und eine kryptische Botschaft im Kaffeebecher, der ihr von ihrem Zukünftigen überreicht wird. Aber das ist erst der Anfang. Zwei weitere Fingerpaare tauchen auf, eines in der Auslage einer Metzgerei, eines im Taufbecken einer Kirche. Ein neuer Fall für Washington Poe, Tilly Bradshaw und Stephanie Flynn, wobei letztere durch ihre fortgeschrittene Schwangerschaft etwas gehandicapt ist.
Das Team ist ratlos, hat keinen Ansatzpunkt für die Ermittlungen. Selbst Tilly, die begnadete Analystin, die durch ihre Recherchen in der Vergangenheit immer wieder Unglaubliches zutage fördern konnte, findet keine Antworten auf die Fragen nach dem Wer und Warum. Doch das ändert sich, als sich eine vom Dienst suspendierte FBI-Agentin bei dem Team meldet und den entscheidenden Hinweis gibt.
Aktuell gibt es nur wenige Krimis und Thriller, bei denen ich ungeduldig auf die Fortsetzungen warte. Wie die einzelnen Fälle, so ähneln sich auch die Protagonisten und ihre Herangehensweisen an die Ermittlungen. Alles schonmal gelesen, keine Überraschungen, langweilig und vorhersehbar.
Ganz anders bei M.W. Cravens Poe und Bradshaw Reihe, was zweifelsfrei nicht nur den beiden „Hauptdarstellern“ (hier insbesondere die liebenswerte, immer loyale, naive, aber dennoch mit allen Wasser gewaschene Tilly) sondern auch den cleveren Plots geschuldet ist. Der Autor unterläuft immer wieder die Erwartungen seiner Leser, überrascht mit Twists und Turns, mit denen man nicht rechnet und garniert all das mit nie plattem Humor.
Eine Reihe, die ich ohne Einschränkungen empfehlen kann. Lesen. Unbedingt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gefährliche Finger
Drei Fingerpaare werden an unterschiedlichen Orten gefunden, drei Personen sind verstümmelt, ja tot, soweit die Analyse der Gliedmaßen in der Pathologie ergibt. Das recht schräge Team, bestehend aus Chefin Stephanie Flynn, Ermittler Washington Poe, …
Mehr
Gefährliche Finger
Drei Fingerpaare werden an unterschiedlichen Orten gefunden, drei Personen sind verstümmelt, ja tot, soweit die Analyse der Gliedmaßen in der Pathologie ergibt. Das recht schräge Team, bestehend aus Chefin Stephanie Flynn, Ermittler Washington Poe, Pathologin Estelle Doyle und Analystin Tilly Bradshaw, ist gefordert, denn bald stellt sich heraus, dass der Täter extrem gefährlich sein muss.
Flott geht es mitten ins Geschehen, grausige Details trüben den weihnachtlichen Glanz, Makabres und Humorvolles wechseln einander ab und sorgen für stete Kurzweil. Eine düstere Atmosphäre passt zu den tollkühn platzierten Fingern, Wortspiele und kollegiales Geplänkel lassen die Handlung und insbesondere die Figuren authentisch und glaubwürdig erscheinen. Details zum Hobby Drachensteigen und viele andere knifflige Erläuterungen zu speziellen Sachverhalten charakterisieren nicht nur das engagierte Team rund um Flynn, sondern verleihen diesem Krimi auch sein ganz besonderes Flair.
Ein weiteres Lesevergnügen aus der Reihe „Washington Poe und Tilly Bradshaw ermitteln“, deren Bände ganz unabhängig voneinander gelesen werden können. Beste Unterhaltung ist hier garantiert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eiskalt
Die Reihe um Washington Poe ist ja für mich ein absolutes Thriller-Spektakel. Es ist schrill, abgedreht, auf nerdige Art cool und gleichzeitig Super beängstigend. Aber dieser Band setzt nochmal locker einen obendrauf, ist absolut abscheulich und unfassbar perfide. Ich fands …
Mehr
Eiskalt
Die Reihe um Washington Poe ist ja für mich ein absolutes Thriller-Spektakel. Es ist schrill, abgedreht, auf nerdige Art cool und gleichzeitig Super beängstigend. Aber dieser Band setzt nochmal locker einen obendrauf, ist absolut abscheulich und unfassbar perfide. Ich fands unfassbar gut, für mich ein absoluter Pageturner.
Bin ehrlich, mir hat in diesem Band so ein bisschen der besondere Freundschafts-Vibe und das charmante Geplänkel zwischen Tilly und Poe gefehlt. Es gab zwar so ein paar Momente, aber charakterlich war das für mich nicht der stärkste Band.
Dafür ist der Fall selbst absolut spektakulär und so ein bisschen als Fall in einem Fall konstruiert. Ich hab hier echt versucht mitzurätseln und bin kläglich gescheitert. Aber die Ermittlungsarbeit von Poe und Tilly ist wieder allererste Sahne und ich hab es sehr genossen ihnen beim Zusammensetzen des Puzzles über die Schulter zu schauen.
Die Auflösung war absolut mindblowing. Darf man das? Ich war ja völlig geschockt und gleichzeitig wars ein absoluter Geniestreich.
Ich hoffe diese Reihe endet niemals.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
