Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

2 Kundenbewertungen

Béatrice Bartholdi ist sieben Jahre alt, als sie tot und vergewaltigt im Siehlbach gefunden wird. Dieser Bach fließt vom Hartmannsweiler Kopf in den Vogesen hinunter in die Rheinebene, vorbei am malerischen Örtchen Wattweiler. Lieselotte Weidling ist ebenfalls sieben und ihr geschändeter Körper wird in der Möhlin, die bei Breisach in den Rhein mündet, gefunden. Doch zwischen den beiden Morden liegen fast 30 Jahre. Da Lieselotte im Tod den Knopf einer Uniform umklammert hält, ist es klar, dass Militärstaatsanwalt Oberlin es sein wird, der die Ermittlungen aufnimmt. Im Zuge der Untersuchung…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Béatrice Bartholdi ist sieben Jahre alt, als sie tot und vergewaltigt im Siehlbach gefunden wird. Dieser Bach fließt vom Hartmannsweiler Kopf in den Vogesen hinunter in die Rheinebene, vorbei am malerischen Örtchen Wattweiler. Lieselotte Weidling ist ebenfalls sieben und ihr geschändeter Körper wird in der Möhlin, die bei Breisach in den Rhein mündet, gefunden. Doch zwischen den beiden Morden liegen fast 30 Jahre. Da Lieselotte im Tod den Knopf einer Uniform umklammert hält, ist es klar, dass Militärstaatsanwalt Oberlin es sein wird, der die Ermittlungen aufnimmt. Im Zuge der Untersuchung stößt Oberlin auf verblüffende Parallelen zwischen dem Fall früher und dem Fall heute. Sollte es sich um ein und denselben Täter handeln? In Oberlins Gedanken beginnen sich Fakten und Vermutungen von damals und heute zu vermischen, die Zeit scheint durcheinander geraten zu sein. Für den Staatsanwalt wird die Lösung des Falles ein geradezu persönliches Anliegen: Béatrice Bartholdi war damals Oberlins Klassenkameradin und Wattweiler ist sein Heimatort. Dann stellt sich heraus, dass die Kindsmorde in Wattweiler und Breisach nicht die einzigen dieser Art sind. Ähnliche Verbrechen geschahen in der Vergangenheit auch in Schönau im Wiesental und in Stetten am kalten Markt auf der Zollernalb. Der Täter hatte eine blutige Spur durch Deutschlands Südwesten und quer durch die Zeit vor und nach der Jahrhundertwende vom 19. zum 20. gezogen. Und noch immer mordet er weiter...

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Caesing absolvierte ein Zeitschriftenvolontariat beim Ringier-Verlag in München. Es folgte eine typische Journalistenkarriere. Seit den 1980er Jahren hat Caesing in verschiedenen Verlagen als Chefredakteur gearbeitet und seit 2005 gibt er mit ATLANTIS seine eigene Zeitschrift heraus. Seit vielen Jahren schreibt er auch Bücher verschiedener Bereiche: Reiseführer, Sachbücher, Romane. Caesing ist verheiratet und lebt samt Hund und Katz in Frankreich.