Nicht lieferbar
Der Lebensmitteleinzelhandel und seine Potentiale (eBook, PDF) - Bruening, Thomas
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule Stralsund (Wirtschaft), Veranstaltung: Seminar: Marktforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Begriff Der Lebensmitteleinzelhandel ist ein Markt, wo im Wesentlichen Güter des täglichen Bedarfs angeboten und nachgefragt werden. Es handelt sich hierbei um Verbrauchsgüter, also Nahrungs- und Genussmittel, aber auch bestimmte Drogerieprodukte und konsumnahe Non-Food-Artikel. 1 Situation des LEH Die Anzahl der Lebensmittelhandelsläden ist sehr hoch. Obwohl in den letzten Jahren eine…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Fachhochschule Stralsund (Wirtschaft), Veranstaltung: Seminar: Marktforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Begriff Der Lebensmitteleinzelhandel ist ein Markt, wo im Wesentlichen Güter des täglichen Bedarfs angeboten und nachgefragt werden. Es handelt sich hierbei um Verbrauchsgüter, also Nahrungs- und Genussmittel, aber auch bestimmte Drogerieprodukte und konsumnahe Non-Food-Artikel. 1 Situation des LEH Die Anzahl der Lebensmittelhandelsläden ist sehr hoch. Obwohl in den letzten Jahren eine starke Konzentration und die Entwicklung zu großen internationalen Lebensmittelkonzernen stattgefunden hat, gibt es immer noch eine Vielzahl von mittleren und kleinen Unternehmen. Damit diese mittleren und kleinen Unternehmen mit den „Grossen“ der Branche konkurrieren können, ist es nötig, nach neuen Absatzmöglichkeiten bzw. Beschaffungsmöglichkeiten zu suchen. Dem Handel bieten sich hierfür mehrere Möglichkeiten. Der Autor stellt in dieser Arbeit drei wichtige Potentiale vor: Handelsmarken, E-Commerce und Payback.