Nicht ganz so gut...
... wie die anderen Bände. Aber trotzdem viel besser als viele andere auf dem Markt. In diesem vierten Band der O'Malley-Serie spielt Jack, der Feuerwehrmann, die Hauptrolle. Allerdings fand ich, seine Beinahe-Freundin Cassie läuft ihm den Rang ab und Jacks Persönlichkeit
kommt etwas kurz. Aber trotzdem gut zu lesen. Vielleicht bin ich auch jetzt etwas anspruchsvoller als…mehrNicht ganz so gut...
... wie die anderen Bände. Aber trotzdem viel besser als viele andere auf dem Markt. In diesem vierten Band der O'Malley-Serie spielt Jack, der Feuerwehrmann, die Hauptrolle. Allerdings fand ich, seine Beinahe-Freundin Cassie läuft ihm den Rang ab und Jacks Persönlichkeit kommt etwas kurz. Aber trotzdem gut zu lesen. Vielleicht bin ich auch jetzt etwas anspruchsvoller als gewöhnlich, weil ich einen Roman vom Boas-Verlag (Die Verstoßene) zwischendurch eingeschoben hatte. Trotzdem ist auch dieser unbestritten fünf Sterne wert und gut zu lesen.
Allerdings habe ich das Gefühl, die Feuerwehr-Arbeit in den USA läuft völlig anders als bei uns. Die Feuerwehrleute werden im Buch auch immer wieder als "Beamte" bezeichnet. Vielleicht liegt das an der Übersetzung, aber nachdem es bei uns nicht einmal Vollzeit-Feuerwehrleute gibt, ist das vielleicht etwas überzogen.
Wie auch immer, das Buch ist gut zu lesen, auch wenn es vielleicht nicht ganz so ansprechend ist wie die anderen Bücher der O'Malley-Serie. Immer noch sehr gut!