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Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Förderschwerpunkt Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung bietet dem Leser einen Überblick des nahezu unerforschten Themengebietes des Leseerwerbs bei hörgeschädigten Kindern. Die Relevanz scheint angesichts der bildungspolitischen Reformen von Inklusion und Abschaffung/Umwandlung der Förderschulen von aktueller Brisanz. Die Statistiken der Förderschulen in Rheinland-Pfalz hinsichtlich der Schülerverteilung…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Förderschwerpunkt Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung bietet dem Leser einen Überblick des nahezu unerforschten Themengebietes des Leseerwerbs bei hörgeschädigten Kindern. Die Relevanz scheint angesichts der bildungspolitischen Reformen von Inklusion und Abschaffung/Umwandlung der Förderschulen von aktueller Brisanz. Die Statistiken der Förderschulen in Rheinland-Pfalz hinsichtlich der Schülerverteilung als auch Aufteilung der einzelnen Förderbereiche weist auf einen Bezug für andere Schulformen hin. Neben der Erläuterung didaktischer und theoretischer Konzepte zur Anbahnung einer Leseentwicklung, erfolgt auch eine eigene Darstellung einer möglichen Realisierung des Leseerwerbs unter den geschilderten Rahmenbedingungen.