Ein gerissener, aber eitler Mörder.
Mr. Washington Wirth veranstaltet regelmäßig exklusive Gesellschaften, zu denen nur sorgfältig ausgewählte Gäste eingeladen werden.
Mr. Tickler, ein bekannter Ganove, wollte Mr. Wirth sprechen, der ihn aber abblitzen lies. Kurz darauf wurde er von Inspektor
Smith erschossen aufgefunden.
Der Inspektor erhielt einen anonymen Brief, indem der Bankdirektor…mehrEin gerissener, aber eitler Mörder.
Mr. Washington Wirth veranstaltet regelmäßig exklusive Gesellschaften, zu denen nur sorgfältig ausgewählte Gäste eingeladen werden.
Mr. Tickler, ein bekannter Ganove, wollte Mr. Wirth sprechen, der ihn aber abblitzen lies. Kurz darauf wurde er von Inspektor Smith erschossen aufgefunden.
Der Inspektor erhielt einen anonymen Brief, indem der Bankdirektor Moran erwähnt wurde.
Jerry hat sich von Harvey Lyne Geld geliehen, das dieser zurück bekommen möchte.
Ich hatte etwas Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Ob das an der sehr kleinen Schriftgröße lag oder am Schreibstil, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Die einzelnen Geschehnisse waren undurchsichtig und hatten nichts miteinander zu tun. Aber mit der Zeit wurde es besser.
Es dauerte dann auch nicht mehr lange, bis ein zweiter Mord geschah. Dessen Tathergang war leicht zu durchschauen, aber das war nur eine geschickte Täuschung. Die Geschichte nahm Fahrt auf und eine überraschende Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe. Am Ende war alles aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen.