15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1.3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit thematisiert den Luxusgütermarkt in Deutschland, fokussiert auf das Segment Uhren. Die Frage nach dem Potenzial ist für die vorliegende Arbeit von besonderem Interesse, weil die Entwicklung des Luxusgütermarkts in Deutschland in den letzten Jahren ein langsames Wachstum zeigt, d.h. das Kaufverhalten nach Luxusgütern befindet sich im Wandel. Ich habe die methodische Vorgehensweise "Betrachtung, Analyse und Beurteilung" gewählt, die eine tiefere Eindringung in das Thema und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1.3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit thematisiert den Luxusgütermarkt in Deutschland, fokussiert auf das Segment Uhren. Die Frage nach dem Potenzial ist für die vorliegende Arbeit von besonderem Interesse, weil die Entwicklung des Luxusgütermarkts in Deutschland in den letzten Jahren ein langsames Wachstum zeigt, d.h. das Kaufverhalten nach Luxusgütern befindet sich im Wandel. Ich habe die methodische Vorgehensweise "Betrachtung, Analyse und Beurteilung" gewählt, die eine tiefere Eindringung in das Thema und eine Beantwortung der folgenden Forschungsfragen ermöglicht: Inwiefern lassen sich die Zukunftsprognosen des Luxusgütermarkts in Deutschland im Segment Uhren eruieren? Welche Luxusmarken haben das Potenzial, konstant zu wachsen und als Treiber im Segment zu fungieren? Die Arbeit besteht aus zwei Kernteilen: Der erste Teil betrachtet den Wettbewerbs- und Industriebericht. Ein wichtiger Ansatz ist hierbei, eine genaue Definition von Luxusgütern zu ermitteln, um anschließend eine Betrachtung und Analyse dieses Marktes durchführen zu können. Im Fokus steht das Unternehmen Wempe, das als essentieller Stratege im Segment Uhren agiert. Im Folgenden wird diskutiert, ob und wie sich die Zukunftsprognosen im Luxusmarkt Uhren in Deutschland entwickeln könnten und inwiefern ein Wachstumspotenzial besteht. Darauf aufbauend werden im zweiten Teil Marken, Produktentwicklung und Designstrategien gezeigt, welche starke Marken es in dem ausgewählten Markt gibt und worin sie sich unterscheiden. Hier steht die Analyse der Key Player und die Produktanalyse im Fokus. Die Analyse beschränkt sich auf die Luxusmarken Rolex und Glashütte, da die Vielzahl der Luxusmarken den Rahmen der Hausarbeit sprengen würde.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.