1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

"Der Mann, der seinen Mörder sucht" ist ein Kriminalroman von Ernst Klein. Ernst Klein war ein österreichischer Journalist und Schriftsteller. Größeren kommerziellen Erfolg als die schnell beschlagnahmten Schindler-Privatdrucke hatten seine "Sensationsdramen" wie "Der seltsame Fall" und "Der Selbstmörderklub". Aus dem Buch: "So, wie sie vor einer halben Stunde von der Jagd heimgekommen war, weiße Bluse, graue Breeches in hohen Lackstiefeln, und ihre tadellose Figur zeigte sich in allen ihren köstlichen, weichen Linien. Sie war schön, wirklich schön. Eine jener Frauen, an denen auf Schritt und…mehr

Produktbeschreibung
"Der Mann, der seinen Mörder sucht" ist ein Kriminalroman von Ernst Klein. Ernst Klein war ein österreichischer Journalist und Schriftsteller. Größeren kommerziellen Erfolg als die schnell beschlagnahmten Schindler-Privatdrucke hatten seine "Sensationsdramen" wie "Der seltsame Fall" und "Der Selbstmörderklub". Aus dem Buch: "So, wie sie vor einer halben Stunde von der Jagd heimgekommen war, weiße Bluse, graue Breeches in hohen Lackstiefeln, und ihre tadellose Figur zeigte sich in allen ihren köstlichen, weichen Linien. Sie war schön, wirklich schön. Eine jener Frauen, an denen auf Schritt und Tritt die Begierden der Männer emporzüngeln. Josefa Lohnstein und Aglaia Starnfels, obwohl beide auffallend hübsche Mädchen, obwohl jünger, frischer als sie, verblaßten zu wesenlosen Schemen neben ihr."
Autorenporträt
Ernst Klein (1876 – 1951)war ein österreichischer Journalist und Schriftsteller. Größeren kommerziellen Erfolg als die schnell beschlagnahmten Schindler-Privatdrucke hatten seine "Sensationsdramen" wie "Der seltsame Fall" und "Der Selbstmörderklub". Zu Beginn des Ersten Weltkriegs 1914 berichtete Klein aus dem österreichisch-ungarischen Hauptquartier. Später meldete er sich zur Front. Ein Dutzend seiner Romane wurden in den 1920er Jahren auch verfilmt.