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  • Format: PDF

Durch die zunehmende Deregulierung herrscht auf dem Markt für Flugtickets stärkerer Wettbewerb denn je und die Fluggesellschaften entwickeln eine Vielzahl neuer Marktstrategien. Um die Kunden zielgerichtet ansprechen zu können, müssen sie wissen, wie sich die Passagiere über Produkte und Flugmöglichkeiten informieren und wo sie ihre Tickets kaufen. Elmar Wilhelm M. Fürst untersucht das Informationsverhalten von Kunden am Markt für Flugtickets in Europa. Nach der Aufbereitung der theoretischen Aspekte präsentiert er die Ergebnisse einer qualitativen Expertenbefragung und einer Befragung von ca.…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 51.57MB
Produktbeschreibung
Durch die zunehmende Deregulierung herrscht auf dem Markt für Flugtickets stärkerer Wettbewerb denn je und die Fluggesellschaften entwickeln eine Vielzahl neuer Marktstrategien. Um die Kunden zielgerichtet ansprechen zu können, müssen sie wissen, wie sich die Passagiere über Produkte und Flugmöglichkeiten informieren und wo sie ihre Tickets kaufen. Elmar Wilhelm M. Fürst untersucht das Informationsverhalten von Kunden am Markt für Flugtickets in Europa. Nach der Aufbereitung der theoretischen Aspekte präsentiert er die Ergebnisse einer qualitativen Expertenbefragung und einer Befragung von ca. 2000 Fluggästen. Er identifiziert verschiedene Kundengruppen, die sich hinsichtlich der Art der Informationsbeschaffung maßgeblich unterscheiden. Die gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen es, gezieltere Marketingstrategien zu entwickeln und den Gewinn der Fluggesellschaften zu steigern.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Mag. Dr. Elmar Wilhelm M. Fürst ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Transportwirtschaft und Logistik der Wirtschaftsuniversität Wien.