-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
  • Format: PDF

¿Mentoring ist ein vielversprechendes Beratungskonzept, um die Karrieren junger Akademiker und Fachkräfte gezielt zu fördern. Das vorliegende Arbeitsbuch richtet sich gleichermaßen an Mentoren und Mentees, die eine Mentoringbeziehung während des Studiums oder am Beginn ihrer Karriere aufbauen und erfolgreich gestalten wollen. Neben einer Einführung in die grundlegenden Methoden der Beratung im Mentoringprozess bietet das Buch eine anwendungsorientierte Best-Practice-Sammlung zur erfolgreichen Gestaltung der Beziehung zwischen Mentor und Mentee. Der Inhalt .Praxisnahe Einführung ins Thema…mehr

Produktbeschreibung
¿Mentoring ist ein vielversprechendes Beratungskonzept, um die Karrieren junger Akademiker und Fachkräfte gezielt zu fördern. Das vorliegende Arbeitsbuch richtet sich gleichermaßen an Mentoren und Mentees, die eine Mentoringbeziehung während des Studiums oder am Beginn ihrer Karriere aufbauen und erfolgreich gestalten wollen. Neben einer Einführung in die grundlegenden Methoden der Beratung im Mentoringprozess bietet das Buch eine anwendungsorientierte Best-Practice-Sammlung zur erfolgreichen Gestaltung der Beziehung zwischen Mentor und Mentee.
Der Inhalt
.Praxisnahe Einführung ins Thema Mentoring
.Hands-on Guide für Mentoren, Mentees und Organisatoren
.Praktische Tipps und Hinweise von erfahrenen Mentoren
.Best-Practice Beispiele
.Checklisten zur optimalen Etablierung eines Mentoringprogramms
Die Zielgruppen
.Mentoren und Mentees
.Personalentwickler
.Führungskräfte
.Human Resources Manager
.Manager von Mentoringprogrammen
Die Autoren
Dr. Stephan Pflaum ist Pädagoge und Soziologe. Nach langjähriger Tätigkeit im Personalbereich verschiedener Unternehmen leitet er seit 2012 das fakultäts- und branchenübergreifende Mentoringprogramm der Ludwig-Maximilians-Universität München und promovierte dort über das Thema Mentoring. Mit mehr als 1.000 aktiven Mentoringtandems ist es bundesweit eines der größten Programme.
Lothar Wüst ist Soziologe, Gründer und Geschäftsführer der Cormens GmbH und seit etwa 20 Jahren als Berater, Executive-Coach und Leadership-Trainer tätig. Er beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit dem Thema Mentoring, hat die Einführung von Mentoring in Unternehmen begleitet, zahlreiche Mentoren-Qualifizierungen durchgeführt und ist selbst als Mentor aktiv.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Stephan Pflaum ist Pädagoge und Soziologe. Nach langjähriger Tätigkeit im Personalbereich verschiedener Unternehmen leitet er seit 2012 das fakultäts- und branchenübergreifende Mentoringprogramm der Ludwig-Maximilians-Universität München und promovierte dort über das Thema Mentoring. Mit mehr als 1.000 aktiven Mentoringtandems ist es bundesweit eines der größten Programme.
Lothar Wüst ist Soziologe, Gründer und Geschäftsführer der Cormens GmbH und seit etwa 20 Jahren als Berater, Executive-Coach und Leadership-Trainer tätig. Er beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit dem Thema Mentoring, hat die Einführung von Mentoring in Unternehmen begleitet, zahlreiche Mentoren-Qualifizierungen durchgeführt und ist selbst als Mentor aktiv.