4,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Wir alle wissen, was seinerzeit die Erfindung war, die einen wissenschaftlichen Durchbruch für die Raumfahrt bedeutet hat, der es uns ermöglichte, endlich unser eigenes Sonnensystem zu verlassen, fremde Welten kennenzulernen... und möglicherweise festzustellen, ob es dort draußen noch anderes intelligentes Leben gibt. Wer sich nicht mehr so gut daran erinnern kann, wer im Geschichtsunterricht geschlafen hat oder wer einfach noch einmal die kleinen und großen Momente miterleben möchte, die für die Menschheit einen so großen Schritt dargestellt haben, der könnte an diesem kleinen Büchlein…mehr

Produktbeschreibung
Wir alle wissen, was seinerzeit die Erfindung war, die einen wissenschaftlichen Durchbruch für die Raumfahrt bedeutet hat, der es uns ermöglichte, endlich unser eigenes Sonnensystem zu verlassen, fremde Welten kennenzulernen... und möglicherweise festzustellen, ob es dort draußen noch anderes intelligentes Leben gibt. Wer sich nicht mehr so gut daran erinnern kann, wer im Geschichtsunterricht geschlafen hat oder wer einfach noch einmal die kleinen und großen Momente miterleben möchte, die für die Menschheit einen so großen Schritt dargestellt haben, der könnte an diesem kleinen Büchlein Gefallen finden. Die Besiedelung des Mars, die ersten überlichtschnellen Flüge, aber auch die Misserfolge, die Unfälle, die Katastrophen... Dies ist der erste Band einer Geschichte, die sich erst in vielen Jahren ereignet haben wird. Da, wie es so schön heißt, unsere Zukunft noch nicht geschrieben ist, gilt das zu diesem Zeitpunkt auch für die folgenden Bände, die uns zum und dann durch den intergalaktischen Konflikt führen werden, der als DER MULTIVERSALE KRIEG in die Geschichtsbücher eingegangen ist... oder eingehen wird. Altmodische Science Fiction mit einem Schuss Zitrone, drei Teilen Rum und zwei großen Schirmchen!
Autorenporträt
Martin Cordemann alias "PeeWee" wurde 2005 für den Niederrheinischen Kabarettpreis "Das schwarze Schaf" nominiert. Er spielte seine Kabarettprogramme im Severins-Burg-Theater. Dort fand außerdem die Uraufführung seiner Komödie "Alles Liebe – oder nicht?" statt. Gemeinsam mit Angela Krüll schrieb er den Text des Liedes "In Kölle verliebt" für die Kölner Gruppe "Klüngelköpp". Darüber hinaus ist er Autor des Köln-Comics "Die DomSpitzen" und des München-Comics "Bruder Thadeus: Das Münchner Kindl".