Nicht lieferbar
Der Mythos des Aachener
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Geschichte Europas - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 2,3, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Thron Karls des Großen weist viele Mythen auf. Dabei ist zu fragen, ob der Thron bereits zu Lebzeiten Karls in der Aachener Pfalzkapelle stand oder ob dieser erst nachträglich dort hingestellt wurde. Denn hierzu schweigen die Quellen und der Thron wird erstmals gut 100 Jahre später erwähnt. Auch das Material weist Besonderheiten auf. Dem ganzen Thron wird ein Reliquiencharakter zugesprochen. Inwieweit dies zutrifft, wird sich auch in dieser Arbeit klären.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Geschichte Europas - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 2,3, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Thron Karls des Großen weist viele Mythen auf. Dabei ist zu fragen, ob der Thron bereits zu Lebzeiten Karls in der Aachener Pfalzkapelle stand oder ob dieser erst nachträglich dort hingestellt wurde. Denn hierzu schweigen die Quellen und der Thron wird erstmals gut 100 Jahre später erwähnt. Auch das Material weist Besonderheiten auf. Dem ganzen Thron wird ein Reliquiencharakter zugesprochen. Inwieweit dies zutrifft, wird sich auch in dieser Arbeit klären.