Statt 20,99 €**
5,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In Zeiten des Kalten Krieges wird das schwedische Bauunternehmen AB Vägförbättringar mit dem Bau eines neuen Fährterminals in Saßnitz, Ostdeutschland beauftragt. Einer der Arbeiter ist der 25 Jahre alte Tommy Oskarsson. Und als der naive Schwede auf die streng überwachten Ostdeutschen trifft, gerät er zwischen die Fronten. Zu allem Überfluss verliebt sich Tommy nicht nur in eine, sondern gleich in zwei Frauen. Doch wem kann man vertrauen? Und wer arbeitet insgeheim für die Stasi? Mit der Zeit wird Tommy klar, was das Wort Freiheit überhaupt bedeutet und dass es diese in seinem Verständnis…mehr

Produktbeschreibung
In Zeiten des Kalten Krieges wird das schwedische Bauunternehmen AB Vägförbättringar mit dem Bau eines neuen Fährterminals in Saßnitz, Ostdeutschland beauftragt. Einer der Arbeiter ist der 25 Jahre alte Tommy Oskarsson. Und als der naive Schwede auf die streng überwachten Ostdeutschen trifft, gerät er zwischen die Fronten. Zu allem Überfluss verliebt sich Tommy nicht nur in eine, sondern gleich in zwei Frauen. Doch wem kann man vertrauen? Und wer arbeitet insgeheim für die Stasi? Mit der Zeit wird Tommy klar, was das Wort Freiheit überhaupt bedeutet und dass es diese in seinem Verständnis innerhalb der DDR nicht gibt. Letztendlich muss er sich entscheiden: für die Liebe oder für die Freiheit?

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Olle Boback, geboren 1953, ist Schwede und Bauingenieur. Zwischen 1975 und 1990 war er auf Baustellen in der DDR tätig. In seinem ersten Roman schildert er aus schwedischer Perspektive seine Erfahrungen vom Leben hinter dem Eisernen Vorhang. Was passiert, wenn ein naiver Schweden auf hart kontrollierte Ostdeutsche trifft, das beschreibt seine fiktive Geschichte: Mit der Baustelle des Fährhafens in Saßnitz als Schauplatz.