
Der Österreichische Bildungsklima-Index (eBook, PDF)
Entwicklung, Studien-Durchführung und Ergebnisanalyse im Hinblick auf private Förderungsstrategien und Bildungskooperationen zwischen Wirtschaft und Bildungssystem
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit befasst sich mit der Entwicklung eines Modells zur Messung und langfristigen Beobachtung des Bildungsklimas in Österreich. Zur Messung der Zufriedenheit der StakeholderInnen beziehungsweise zur Bewertung und Berechnung des allgemeinen Bildungsklimas wurden ein Befragungsmodell und eine Formel entwickelt, die über 60 Einzelfaktoren, unter anderem aus den Bereichen "Allgemeine Rahmenbedingungen", "Zufriedenheit mi...
Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit befasst sich mit der Entwicklung eines Modells zur Messung und langfristigen Beobachtung des Bildungsklimas in Österreich. Zur Messung der Zufriedenheit der StakeholderInnen beziehungsweise zur Bewertung und Berechnung des allgemeinen Bildungsklimas wurden ein Befragungsmodell und eine Formel entwickelt, die über 60 Einzelfaktoren, unter anderem aus den Bereichen "Allgemeine Rahmenbedingungen", "Zufriedenheit mit der Vermittlung von Unterrichtsfächern und Kompetenzen", "SchülerInnen-LehrerInnen- und LehrerInnen-Eltern-Beziehung", "Innovative Unterrichtsformen", "Zusammenarbeit mit Vereinen und Unternehmen", "Arbeitsplatzzufriedenheit der PädagogInnen" und "Verbesserungsnotwendigkeiten", an österreichischen Schulen und Kindergärten und deren Relevanz für die jeweiligen Befragungsgruppen berücksichtigen. Neben einer Zufriedenheits- und Relevanzmessung ist es das Ziel dieser Arbeit, die Unterschiede in der Wahrnehmung des Bildungssystems zwischen SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern zu erheben und den Stellenwert der Vermittlung von unternehmerischen Grundkompetenzen, Wirtschafts- und Finanzbildung und praktischen "Life Skills" zu evaluieren.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.