36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - E-Commerce, Hochschule Niederrhein in Krefeld (Wirtschaftsingenieurswesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Bereich des Online-Kaufs sperriger Gebrauchsgüter gibt in der Literatur eine große Forschungslücke. Diese Forschungslücke wird durch explorative Datenanalysen und daraus identifizierte Hauptproblematiken beim Online-Kauf sperriger Gebrauchsgüter angegangen. Dabei wird deutlich, dass der Hauptgrund von Retouren in diesem Bereich die Paketdimensionen sind. Außerdem konnte festgestellt werden, dass Kunden bei der Online-Bestellung sperriger…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - E-Commerce, Hochschule Niederrhein in Krefeld (Wirtschaftsingenieurswesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Bereich des Online-Kaufs sperriger Gebrauchsgüter gibt in der Literatur eine große Forschungslücke. Diese Forschungslücke wird durch explorative Datenanalysen und daraus identifizierte Hauptproblematiken beim Online-Kauf sperriger Gebrauchsgüter angegangen. Dabei wird deutlich, dass der Hauptgrund von Retouren in diesem Bereich die Paketdimensionen sind. Außerdem konnte festgestellt werden, dass Kunden bei der Online-Bestellung sperriger Gebrauchsgüter einen erhöhten Post-Purchase-Informationsbedarf haben. Diese Erkenntnisse ermöglichen die Entwicklung gezielter Maßnahmen zur Minimierung dieser Probleme und Risiken. Dazu wird ein Konzept zur Informationsbereitstellung von Paketdimensionen im Online-Shop und eine Status-Update Seite für die Kunden entwickelt. Ein Methoden-Mix aus A/B-Tests, Varianzanalysen und Mittelwertvergleichen beleuchtet diese Maßnahmen. Die Ergebnisse verdeutlichen, dass eine optimale Positionierung der Informationen von Paketdimensionen essentiell ist, da die Darstellung zu Verunsicherung führen kann. Ein t-Test vergleicht die Nützlichkeit zweier Post-Purchase-Kommunikationsmethoden, wobei die Status-Update-Seite als nützlicher bewertet wird. Basierend auf diesen Erkenntnissen werden praxisorientierte Handlungsempfehlungen für den Online-Handel mit sperrigen Gebrauchsgütern formuliert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.