Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn sich ein Unternehmen mit Marketing auseinandersetzen muss, dann geht es schon lange in großen Teilen auch um den Umgang mit dem Internet. Immer wichtiger wird es also sowohl für neue, als auch für bereits etablierte Unternehmen, sich an die heutige Online-Kommunikation anzupassen und in weiten Teilen auch seine Vermarktung speziell darauf auszurichten. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich zum einen mit der grundlegenden Definition von Online-Kommunikationsprozessen und inwieweit die Prinzipien dieser bei einem von mir ausgewählten Onlineshop, in diesem Fall "ére studios", umgesetzt werden. Hier wird zunächst einmal auf das klassische Sender-Empfänger-Modell und dessen Übertragbarkeit auf das Onlinemarketing eingegangen, ehe dann die von Kollmann beschriebenen Eigenschaften der Online-Kommunikation dargestellt werden. Danach wird zunächst der zu behandelnde Onlineshop vorgestellt, um selbigen dann anhand der vorher erklärten Aspekte nach seiner Qualität zu analysieren. Auch hier geht es also erst um das Sender-Empfänger-Modell und dann um die Eigenschaften bzw. in diesem Fall dann darum, wie gut man diese auf den Onlineshop und anderen Kanälen der Marke übertragen kann.
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