Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der Schlüssel zu dauerhaftem Unternehmenserfolg … … ist gute Führungsarbeit. Dabei kann niemand auf Anhieb perfekt sein. Aber wer sich den drei Dimensionen der Führung - Lebensführung, Führung von Menschen und Unternehmensführung - stellt und sich permanent weiterentwickelt, kommt dem Ideal des perfekten Chefs stetig näher. In diesem Buch erfahren Sie, wie man Mitarbeiter in die richtige Richtung führt. Wie man sie dafür begeistert, Ziele zu erreichen. Wie man sie wertschätzt und das auch zeigt. Und wie man die richtige Balance aus Menschenführung und Kostenmanagement findet - um der beste…mehr
Der Schlüssel zu dauerhaftem Unternehmenserfolg … … ist gute Führungsarbeit. Dabei kann niemand auf Anhieb perfekt sein. Aber wer sich den drei Dimensionen der Führung - Lebensführung, Führung von Menschen und Unternehmensführung - stellt und sich permanent weiterentwickelt, kommt dem Ideal des perfekten Chefs stetig näher. In diesem Buch erfahren Sie, wie man Mitarbeiter in die richtige Richtung führt. Wie man sie dafür begeistert, Ziele zu erreichen. Wie man sie wertschätzt und das auch zeigt. Und wie man die richtige Balance aus Menschenführung und Kostenmanagement findet - um der beste Chef zu werden, der man sein kann. "Der klar strukturierte Band gibt einen Einblick in Eigenschaften und Fähigkeiten, die einen vorbildlichen Chef ausmachen." Personalführung "Ein sehr kluges Buch." ManagerSeminare
Cay von Fournier, aus Überzeugung Arzt und Unternehmer, ist Inhaber des seit 25 Jahren renommierten SchmidtColleg. Unter seiner Leitung ist es zu einer Unternehmensberatung geworden, die sich der Vermittlung und Umsetzung guter Unternehmensführung widmet.
Inhaltsangabe
Inhalt Vorwort 9 Führung im 21. Jahrhundert 13 Teil 1 Der Charakter eines "perfekten" Chefs 25 1. Die Persönlichkeit eines "perfekten Chefs" 27 2. Ethische Kompetenz und Führungsgrundsätze 46 3. Lebensführung: Führung beginnt beim ICH! 60 Teil 2 Die Aufgaben eines "perfekten" Chefs 73 4. Leistung 75 5. Motivation 81 6. Kommunikation 98 7. Ganzheitliche Führungs- und Managementaufgaben 110 8. Erste Hauptaufgabe: Leistung aufbauen 137 9. Zweite Hauptaufgabe: Leistung fordern 146 10. Dritte Hauptaufgabe: Leistung gestalten 152 11. Vierte Hauptaufgabe: Leistung entwickeln 161 12. Fünfte Hauptaufgabe: Leistungsfähigkeit erhalten 165 Teil 3 Die Werkzeuge eines "perfekten" Chefs 183 13. Unternehmenskultur 185 14. Dialog 190 15. Zielvereinbarung 192 16. Workshop und Besprechung 195 17. Einstellungsfilter 202 18. Einarbeitung 209 19. Delegation 211 20. Kontrolle 213 21. Feedback 215 21. Mitarbeitergespräch 217 Macht - Wirtschaft - Sinn 220 Die Kunst der Führung 232 Anmerkungen 233 Literatur und Literaturempfehlungen 234 Register 237
InhaltVorwort 9Führung im 21. Jahrhundert 13Teil 1 Der Charakter eines "perfekten" Chefs 251. Die Persönlichkeit eines "perfekten Chefs" 272. Ethische Kompetenz und Führungsgrundsätze 463. Lebensführung: Führung beginnt beim ICH! 60Teil 2 Die Aufgaben eines "perfekten" Chefs 734. Leistung 755. Motivation 816. Kommunikation 987. Ganzheitliche Führungs- und Managementaufgaben 1108. Erste Hauptaufgabe: Leistung aufbauen 1379. Zweite Hauptaufgabe: Leistung fordern 14610. Dritte Hauptaufgabe: Leistung gestalten 15211. Vierte Hauptaufgabe: Leistung entwickeln 16112. Fünfte Hauptaufgabe: Leistungsfähigkeit erhalten 165Teil 3 Die Werkzeuge eines "perfekten" Chefs 18313. Unternehmenskultur 18514. Dialog 19015. Zielvereinbarung 19216. Workshop und Besprechung 19517. Einstellungsfilter 20218. Einarbeitung 20919. Delegation 21120. Kontrolle 21321. Feedback 21521. Mitarbeitergespräch 217Macht - Wirtschaft - Sinn 220Die Kunst der Führung 232Anmerkungen 233Literatur und Literaturempfehlungen 234Register 237
Inhalt Vorwort 9 Führung im 21. Jahrhundert 13 Teil 1 Der Charakter eines "perfekten" Chefs 25 1. Die Persönlichkeit eines "perfekten Chefs" 27 2. Ethische Kompetenz und Führungsgrundsätze 46 3. Lebensführung: Führung beginnt beim ICH! 60 Teil 2 Die Aufgaben eines "perfekten" Chefs 73 4. Leistung 75 5. Motivation 81 6. Kommunikation 98 7. Ganzheitliche Führungs- und Managementaufgaben 110 8. Erste Hauptaufgabe: Leistung aufbauen 137 9. Zweite Hauptaufgabe: Leistung fordern 146 10. Dritte Hauptaufgabe: Leistung gestalten 152 11. Vierte Hauptaufgabe: Leistung entwickeln 161 12. Fünfte Hauptaufgabe: Leistungsfähigkeit erhalten 165 Teil 3 Die Werkzeuge eines "perfekten" Chefs 183 13. Unternehmenskultur 185 14. Dialog 190 15. Zielvereinbarung 192 16. Workshop und Besprechung 195 17. Einstellungsfilter 202 18. Einarbeitung 209 19. Delegation 211 20. Kontrolle 213 21. Feedback 215 21. Mitarbeitergespräch 217 Macht - Wirtschaft - Sinn 220 Die Kunst der Führung 232 Anmerkungen 233 Literatur und Literaturempfehlungen 234 Register 237
InhaltVorwort 9Führung im 21. Jahrhundert 13Teil 1 Der Charakter eines "perfekten" Chefs 251. Die Persönlichkeit eines "perfekten Chefs" 272. Ethische Kompetenz und Führungsgrundsätze 463. Lebensführung: Führung beginnt beim ICH! 60Teil 2 Die Aufgaben eines "perfekten" Chefs 734. Leistung 755. Motivation 816. Kommunikation 987. Ganzheitliche Führungs- und Managementaufgaben 1108. Erste Hauptaufgabe: Leistung aufbauen 1379. Zweite Hauptaufgabe: Leistung fordern 14610. Dritte Hauptaufgabe: Leistung gestalten 15211. Vierte Hauptaufgabe: Leistung entwickeln 16112. Fünfte Hauptaufgabe: Leistungsfähigkeit erhalten 165Teil 3 Die Werkzeuge eines "perfekten" Chefs 18313. Unternehmenskultur 18514. Dialog 19015. Zielvereinbarung 19216. Workshop und Besprechung 19517. Einstellungsfilter 20218. Einarbeitung 20919. Delegation 21120. Kontrolle 21321. Feedback 21521. Mitarbeitergespräch 217Macht - Wirtschaft - Sinn 220Die Kunst der Führung 232Anmerkungen 233Literatur und Literaturempfehlungen 234Register 237
Rezensionen
01.08.2006, ManagerSeminare Der perfekte Chef -- "Ein sehr kluges Buch."
01.01.2007, Personalführung Der perfekte Chef -- "Der klar strukturierte Band gibt einen Einblick in Eigenschaften und Fähigkeiten, die einen vorbildlichen Chef ausmachen."
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497