2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Warum wird ein Mensch verrückt und ein Serienmörder? Es beginnt mit einem Fall von Stalking gegen einen jungen Polizisten, dem es anfangs schwer fällt, das alles überhaupt ernst zu nehmen. Vor allem wenn der Stalker ganz offensichtlich ein Mann ist. Er hat nicht die geringste Ahnung davon, dass er schon längst zu einer Art Gott in der Phantasiewelt des Täters geworden ist, dem man Tiere und Menschen zu opfern hat. Erst als das konkrete Leben zu einem Albtraum zu werden droht, wendet sich der junge Polizist an Richard Börner, inzwischen erfolgreicher Rechtsanwalt. Als angesehenes Mitglied der…mehr

Produktbeschreibung
Warum wird ein Mensch verrückt und ein Serienmörder? Es beginnt mit einem Fall von Stalking gegen einen jungen Polizisten, dem es anfangs schwer fällt, das alles überhaupt ernst zu nehmen. Vor allem wenn der Stalker ganz offensichtlich ein Mann ist. Er hat nicht die geringste Ahnung davon, dass er schon längst zu einer Art Gott in der Phantasiewelt des Täters geworden ist, dem man Tiere und Menschen zu opfern hat. Erst als das konkrete Leben zu einem Albtraum zu werden droht, wendet sich der junge Polizist an Richard Börner, inzwischen erfolgreicher Rechtsanwalt. Als angesehenes Mitglied der bürgerlichen Gesellschaft glaubt Börner, diesen Fall natürlich auflösen zu können. Er täuscht sich gewaltig. Der Pferdestricker ist der vierte Roman um den schwulen Ex-Kommissar Richard Börner.
Autorenporträt
Thomas Hölscher, Jahrgang 1953 und nicht nur deshalb uralter Gelsenkirchener, studierte in Bochum Deutsch und Englisch und arbeitete als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Bochum und später als Lehrer im Schuldienst. Als querköpfiger Schwuler erfand er bereits 1989 den schwulen Ex-Kommissar Richard Börner. 1994 folgte ein Buch mit Berichten schwuler Ehemänner und Väter, "Mann liebt Mann", Verlag Neues Leben.