2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Kahlil Gibran betrachtete „Der Prophet“ als sein größtes Werk. Er sagte: „Ich glaube, ich war nie ohne “Der Prophet" , seit ich die Idee dazu am Libanon-Berg hatte. Es scheint ein Teil von mir zu sein ... Ich habe das Manuskript vier Jahre lang behalten, bevor ich es meinem Verleger übergab, weil ich sicher sein wollte, ich wollte ganz sicher sein, dass jedes Wort davon das Beste war, was ich zu bieten hatte.“ The Chicago Post schrieb über Der Prophet : „Die Worte von Kahlil Gibran sind voller Rhythmus und Gefühl und lassen den majestätischen Rhythmus des Buches Kohelet erklingen. Wenn es…mehr

Produktbeschreibung
Kahlil Gibran betrachtete „Der Prophet“ als sein größtes Werk. Er sagte: „Ich glaube, ich war nie ohne “Der Prophet", seit ich die Idee dazu am Libanon-Berg hatte. Es scheint ein Teil von mir zu sein ... Ich habe das Manuskript vier Jahre lang behalten, bevor ich es meinem Verleger übergab, weil ich sicher sein wollte, ich wollte ganz sicher sein, dass jedes Wort davon das Beste war, was ich zu bieten hatte.“
The Chicago Post schrieb über Der Prophet: „Die Worte von Kahlil Gibran sind voller Rhythmus und Gefühl und lassen den majestätischen Rhythmus des Buches Kohelet erklingen. Wenn es einen Mann oder eine Frau gibt, der/die dieses Buch lesen kann, ohne die Philosophie eines großen Mannes stillschweigend zu akzeptieren und im Herzen wie von innen heraus eine Melodie zu singen, dann ist dieser Mann oder diese Frau in der Tat tot für das Leben und die Wahrheit.“
Autorenporträt
Khalil Gibran (1883-1931) ist ein arabisch-amerikanischer Schriftsteller und Maler. Er zählt mit Shakespeare und Laotse zu den bedeutendsten Poeten der Weltliteratur. Er etablierte westliche Ausdrucksformen in der Literatur des Orients und gilt damit als Pionier der modernen arabischen Literatur. In seinen englischsprachigen Werken öffnet er seinen Lesern die Schatztruhen der östlichen Weisheit und baut eine Brücke zwischen den Kulturen. Seine Werke stecken voller Poesie und Mystik. In seinen arabischen Werken setzt er sich gegen die Unterdrückung der Frau, gegen Tyrannei der Kirchen, die Spaltung des Volkes und für die Befreiung des Orients aus der Fremdherrschaft der Osmanen ein. Zu seinen Werken gehören: »Rebellische Geister«, »Gebrochene Flügel«, »Der Narr«, »Der Vorbote«, »Der Wanderer«, »Jesus, der Menschensohn« und »Der Prophet«.