18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Industriebetriebslehre, Note: 2,3, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Industriebetriebslehre), Veranstaltung: Bachelorseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: AbkürzungsverzeichnisIII AbbildungsverzeichnisIV AnhangsverzeichnisV 1Problemstellung und Aufbau der Arbeit1 2Portfolioanalysen im Einkauf3 2.1Einführung in die Thematik von Einkaufsportfolios3 2.2Darstellung des PPC-Modells5 3Unternehmenssicht7 3.1Ausführliche Darstellung der Unternehmenssicht7 3.2Theoretischer Erklärungsansatz…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Industriebetriebslehre, Note: 2,3, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Industriebetriebslehre), Veranstaltung: Bachelorseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: AbkürzungsverzeichnisIII AbbildungsverzeichnisIV AnhangsverzeichnisV 1Problemstellung und Aufbau der Arbeit1 2Portfolioanalysen im Einkauf3 2.1Einführung in die Thematik von Einkaufsportfolios3 2.2Darstellung des PPC-Modells5 3Unternehmenssicht7 3.1Ausführliche Darstellung der Unternehmenssicht7 3.2Theoretischer Erklärungsansatz der Unternehmenssicht9 4Marktsicht13 4.1Ausführliche Darstellung der Marktsicht13 4.2Theoretischer Erklärungsansatz der Marktsicht15 4.2.1Zusammenhang zwischen Risikovermeidung im Einkauf und dem PPC-Modell15 4.2.2Zusammenhang zwischen der Marktorientierung im Einkauf und dem PPC-Modell17 5Prozesssicht22 5.1Ausführliche Darstellung der Prozesssicht22 5.2Theoretischer Erklärungsansatz der Prozesssicht23 5.2.1Zusammenhang zwischen der Komplexitätstheorie im Einkauf und dem PPC-Modell24 5.2.2Zusammenhang zwischen der Prozessorientierung im Einkauf und dem PPC-Modell26 6Gegenüberstellung der Ansätze von KRALJIC und BOGASCHEWSKY31 7Fazit und Ausblick35 Anhang37 Literaturverzeichnis40