Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das vorliegende Scientific Essay setzt sich mit der Frage auseinander, warum uns Emotionen beim Einkauf leiten. Im ersten Teil dieser Arbeit wird auf die Emotionen eingegangen. Was Emotionen sind und wie diese ausgelöst werden. Der zweite Teil befasst sich mit dem Kaufentscheidungsprozess. Die Typologie der Kaufentscheidung wird vorgestellt, anschließend werden die wichtigsten Kaufentscheidungen beschrieben. Im dritten Teil wird auf die Emotionen im Konsumentenverhalten, sowie auf das Produkt als Auslöser von Emotionen eingegangen. Die Arbeit schließt mit einer persönlichen, kritischen Stellungnahme und abschließenden Betrachtung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.