4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Privatdetektiv Peter Marowski wird zu dem russischen Milliardär Kutusow gerufen, der in Baden-Baden eine prächtige Villa erworben hat und bereits bestens in der gehobenen Baden-Badener Gesellschaft integriert ist. Von Ihm erhält er den Auftrag, einen investigativen Karlsruher Journalisten, der ein Buch über die "reichen Russen Baden-Badens" schreibt. Ihm soll er die Rechte abkaufen. Doch der Auftrag geht gründlich daneben. Der Autor ist Tod, Markowski bewusstlos geschlagen und das Geld ist weg. Trotzdem ist sein Auftraggeber mit ihm zufrieden. Nach einer kurzen Ruhephase nehmen die Ereignisse…mehr

Produktbeschreibung
Privatdetektiv Peter Marowski wird zu dem russischen Milliardär Kutusow gerufen, der in Baden-Baden eine prächtige Villa erworben hat und bereits bestens in der gehobenen Baden-Badener Gesellschaft integriert ist. Von Ihm erhält er den Auftrag, einen investigativen Karlsruher Journalisten, der ein Buch über die "reichen Russen Baden-Badens" schreibt. Ihm soll er die Rechte abkaufen. Doch der Auftrag geht gründlich daneben. Der Autor ist Tod, Markowski bewusstlos geschlagen und das Geld ist weg. Trotzdem ist sein Auftraggeber mit ihm zufrieden. Nach einer kurzen Ruhephase nehmen die Ereignisse abermals Fahrt auf. Sie enden in einem fulminanten Finale bei dem Markowski unterzugehen droht. Doch der Privatdetektiv behält den Kopf oben und überführt den Täter.
Autorenporträt
Dietrich Knak, 1942 bei Danzig geboren, lebte lange in Leipzig, wo er studierte und danach in einem Ingenieurbetrieb arbeitete, heiratete und zweifacher Vater wurde. Schon in dieser Zeit schrieb er zahlreiche Kabaretttexte und Kriminalhörspiele. Noch vor der Wende zog er nach Stuttgart, dort war er im IT Bereich großer Firmen tätig. Seit einigen Jahren wohnt er in Baden-Baden. In dieser Zeit erschien ein erster Kriminalroman im Silberburg Verlag Tübingen.