Statt 13,00 €**
9,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

2 Kundenbewertungen

Jetzt wird es wieder kniffelig! Es geschehen seltsame Dinge in Hlatikulu. Zuerst brennt ein Dorf in der Nähe der Lion Lodge nieder und dann verschwindet auch noch eine ganze Rinderherde unter mysteriösen Umständen. Gibt es da etwa einen Zusammenhang? Und wo steckt Miss Agatha? Thabo, Emma und Sifiso heften sich an die Fersen der Rinderdiebe und können am Schluss auch Miss Agatha aus den Fängen ihres Entführers befreien. Abenteuer und Band Nummer drei der spannenden Krimireihe um Thabo, den kleinen Meisterdetektiv aus Afrika. Charmant, mit Tiefgang, vielfach ausgezeichnet: Autorin Kirsten Boie und ihr kleiner afrikanischer Held.…mehr

Produktbeschreibung
Jetzt wird es wieder kniffelig! Es geschehen seltsame Dinge in Hlatikulu. Zuerst brennt ein Dorf in der Nähe der Lion Lodge nieder und dann verschwindet auch noch eine ganze Rinderherde unter mysteriösen Umständen. Gibt es da etwa einen Zusammenhang? Und wo steckt Miss Agatha? Thabo, Emma und Sifiso heften sich an die Fersen der Rinderdiebe und können am Schluss auch Miss Agatha aus den Fängen ihres Entführers befreien. Abenteuer und Band Nummer drei der spannenden Krimireihe um Thabo, den kleinen Meisterdetektiv aus Afrika. Charmant, mit Tiefgang, vielfach ausgezeichnet: Autorin Kirsten Boie und ihr kleiner afrikanischer Held.
Autorenporträt
Kirsten Boie ist eine der renommiertesten, erfolgreichsten und vielseitigsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Sie wurde 1950 in Hamburg geboren, studierte dort Germanistik und Anglistik. Zwei Semester besuchte sie, gefördert durch ein Auslandsstipendium der Hamburger Universität, die Universität Southampton/Großbritannien. Nach dem ersten Staatsexamen in den Fächern Deutsch und Englisch promovierte sie im Fach Literaturwissenschaft über die frühe Prosa Bertolt Brechts. Sie arbeitete als Lehrerin in einem Gymnasium, wechselte auf eigenen Wunsch später an eine Gesamtschule. 1983 adoptierte sie mit ihrem Mann ihr erstes Kind. Auf Verlangen des vermittelnden Jugendamtes musste sie ihre Berufstätigkeit aufgeben - so waren die Zeiten damals - , um sich ganz dem Kind widmen zu können. Inspiriert durch die eigene Situation schrieb sie so ihr erstes Kinderbuch "Paule ist ein Glücksgriff". Ihr Debüt wurde ein beispielloser Erfolg (Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis, Buch des Monats der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach; Ehrenliste des Österreichischen Staatspreises für Kinder- und Jugendliteratur). Und Kirsten Boie selbst erwies sich als Glücksfall für die deutsche Kinder- und Jugendliteratur. Inzwischen sind von Kirsten Boie weit mehr als hundert Bücher erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden, die von ihrer enormen literarischen Vielseitigkeit, großem Einfühlungsvermögen, vor allem aber von ihrem sozialen Engagement Zeugnis geben. Zwei Dinge sind Kirsten Boie beim Schreiben besonders wichtig: Zum einen, dass Literatur für Kinder immer auch Literatur sein sollte; zum anderen, dass darüber nicht vergessen wird, an wen sie sich richtet, dass sie also Literatur für Kinder ist: "Bei dem Spagat zwischen beiden Anforderungen rutsche ich sicherlich einmal mehr zur einen, einmal zur anderen Seite hin aus. Aber hier die richtige Balance zu suchen, ist es gerade, was das Schreiben für Kinder für mich so aufregend macht." 2007 wurde Kirsten Boie für ihr Gesamtwerk mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises ausgezeichnet.
Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

Sanibonani! Hallo aus dem südafrikanischen Hlatikulu, wo "Detektiv und Gentleman" Thabo, der fleißig Miss-Marple-Filme als Ermittler-Nachhilfe schaut, seinen dritten Fall lösen muss. Ein Dorf wird niedergebrannt, eine Rinderherde gestohlen und auch noch Tante Agatha entführt. Dabei möchte Polizist Sipho Godbless nur in Ruhe seine geliebte Duduzile heiraten - für die er viele Rinder als Brautpreis zahlen muss. Prompt wird er als Rinderdieb verdächtigt und vor den Augen von Thabo und seinen Freunden Emma und Sifiso verhaftet! Gemeinsam machen sie sich auf die Spur der Diebe und Entführer. Eine sehr vergnügliche Geschichte für ältere Kinder, durchgehend spannend und rätselhaft zugleich, voller überraschender Erkenntnisse über Südafrika, positiv wie negativ. Immer kindgerecht, aber nicht zu einfach geschrieben, und vor allem: immer lebensbejahend, voller Witz und Humor. Infos zu Personen und Begriffen hält das Booklet bereit. Das junge Vorlesetalent Hendrik Kleinschmidt nimmt diese Stimmungen gut auf und fliegt geradezu durch Thabos Welt. Einfühlung und Abwechslung gelingen nicht immer, doch mit viel Spaß am Lesen bringt er zusätzlichen Schwung in die Erzählung.

© BÜCHERmagazin, René Wagner (rw)
"Es gibt mittlerweile drei Bände, in denen Thabo ermittelt. Alle Bände sind großartig, alle können unabhängig voneinander gelesen werden und ja: alle Bände sind auch lustig. Die Reihe um Thabo ist wirklich herausragend großartig, weil sie beweist, dass Geschichten für Kinder Gutes & Schlimmes in der Welt zeigen können, dabei lustig & traurig sein können und dass Bücher wirklich Welten öffnen können." Bücherpiraten e.V., 15.08.2017