Es ist aufjedenfall eine wunderschöne Geschichte über ein Mädchen das zum ersten Mal die Liebe kennenlernt. Jasmin ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ich von Anfang an sehr mochte. Sie ist ein sehr starke Person, was man vor Allem daran merkt, wie sehr sie für diese Liebe kämpft, bei der
alle sagen, dass das unmöglich ist. Sie hat sich auf den ersten Blick in Damián verliebt. Ihre…mehrEs ist aufjedenfall eine wunderschöne Geschichte über ein Mädchen das zum ersten Mal die Liebe kennenlernt. Jasmin ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ich von Anfang an sehr mochte. Sie ist ein sehr starke Person, was man vor Allem daran merkt, wie sehr sie für diese Liebe kämpft, bei der alle sagen, dass das unmöglich ist. Sie hat sich auf den ersten Blick in Damián verliebt. Ihre Eltern und ihre beste Freundin Elend sind gegen eine Beziehung mit diesem Indio und verbieten ihr sogar den Kontakt mit ihm, meinen aber natürlich immer sie haben keine Vorurteile. Jedoch gibt Jasmin nicht so schnell auf. Das diese Liebesgeschichte kein gutes Ende nehmen wird, ohne spoilern zu wollen, wird einem schon auf der ersten Seite verraten. Das ganze wird nähmlich von der 24-jährigen Jasmin erzählt. Ich hatte regelrecht Angst davor das Ende zu lesen.
Ich mag die Bücher dieser Autorin sehr, gerade deswegen, weil sie in so fernen Ländern spielen. Man erfährt hier sehr viel über Kolumbien, die Kultur der Indios, die Hauptstadt Bogota, wo Jasmin lebt und auch über die Natur. Das alles wird von der Autorin seht schön beschrieben, so dass man gleich Fernweh bekommt. In Die Rose von Arabien ist man zum Beispiel in den Vereinigten Arabischen Emiraten oder in Eukalyptusmond in Australien.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, gerade deswegen, weil es in der Ich-Form stand und in der Vergangenheitsform.
Das Cover finde ich auch einfach wunderschön, Mut diesem Kolibri und diesem Orange wie ein Sonnenuntergang.
Alles in einem war es ein wunderschönes Buch über eine Liebe, die nicht sein kann, in einem so fremden und fernen Land, die einfach nur fesselt une einen zutiefst rührt.