Magische Geschichte für Kinder ab ca. 9 Jahren
Magie kann so wunderbar viele verschiedene Formen annehmen. Wer Zauberstabgefuchtel, magische Duelle oder gar Drachen oder andere magische Monster sucht, ist in dieser Geschichte falsch. Hier geht es um langsame, zauberhafte Magie, die oft gar nicht
so offensichtlich ist und doch faszinieren kann.
Feline muss mit ihrer Tante Nadia die Sommerferien…mehrMagische Geschichte für Kinder ab ca. 9 Jahren
Magie kann so wunderbar viele verschiedene Formen annehmen. Wer Zauberstabgefuchtel, magische Duelle oder gar Drachen oder andere magische Monster sucht, ist in dieser Geschichte falsch. Hier geht es um langsame, zauberhafte Magie, die oft gar nicht so offensichtlich ist und doch faszinieren kann.
Feline muss mit ihrer Tante Nadia die Sommerferien bei ihrer Großmutter verbringen, dabei kennt sie die doch überhaupt nicht. Statt Tauchurlaub stehen also Ferien im Herrenhaus ihrer Familie an, in dessen Garten es auch noch vor Pfauen wimmelt.
Zum Glück gibt es Pavo, einen netten Jungen, der auch auf dem Anwesen wohnt, sich über Felines Anwesenheit freut und sogar versucht Feline für die Pfauen zu begeistern. Mit ihrer Großmutter kommt Feline jedoch nicht so gut zurecht. Vielleicht liegt das aber auch an dem großen Familiengeheimnis, dem Feline auf die Schliche kommt und das tatsächlich ganz viel mit den Pfauen und einer mächtigen Magie zu tun hat.
Feline ist ein normales 12-jähriges Mädchen, das zwar manchmal etwas zickig ist, aber durchaus sympathisch und authentisch, da ihre Gefühlswelt in der Geschichte gut miterlebt werden kann.
Durch den angenehmen Schreibstil lässt sich das Buch schnell und leicht lesen. Während der Beginn der Geschichte genug Zeit gibt, Feline, die anderen Charaktere und das schöne Anwesen kennenzulernen, kommt das Ende doch sehr schnell und abrupt. Dabei hätte die magische Welt viel weiter ausgeschmückt werden können. So fühlt es sich etwas bruchstückhaft an, als ob der Rest der Geschichte in die letzten paar Kapitel gequetscht werden musste. Das ist wirklich schade, da die magische Welt, die hier angerissen wurde sehr faszinierend und fabelhaft erscheint.
Trotzdem ist es eine wirklich schöne Geschichte über Feline, die die Geheimnisse ihrer Familie auf- und dabei eine magische Welt entdeckt.
Ein schönes Buch für alle magiebegeisterte Kinder ab ca. 9 Jahren, die eher gemächliche Geschichten mit einer starken Hauptfigur mögen.