Cover
Ich finde das Cover wunderschön. Es ist romantisch und verspielt, hat tolle Farben. Vor allem die Schreibschrift gefällt mir sehr gut.
Inhalt
Seit Tagen erscheinen der 12-jahrigen Lili seltsame Gestalten, die außer ihr keiner zu sehen scheint. Als sie sich ihrer Großmutter anvertraut,
erfährt sie, dass sie der Sprössling eines uralten Familienclans ist, der eine geheimnisvolle Gabe…mehrCover
Ich finde das Cover wunderschön. Es ist romantisch und verspielt, hat tolle Farben. Vor allem die Schreibschrift gefällt mir sehr gut.
Inhalt
Seit Tagen erscheinen der 12-jahrigen Lili seltsame Gestalten, die außer ihr keiner zu sehen scheint. Als sie sich ihrer Großmutter anvertraut, erfährt sie, dass sie der Sprössling eines uralten Familienclans ist, der eine geheimnisvolle Gabe hütet, die nur in jeder vierten Generation eine Trägerin erwählt. Doch es kommt noch dicker, denn alles deutet darauf hin, dass sie die nächste Auserwählte ist. Von einem Augenblick auf den anderen steht Lili an der Grenze zweier Welten, deren Überschreiten sie großer Gefahr aussetzt. Schon bald überstürzen sich die Ereignisse und reißen sie in einen Strudel mysteriöser Abenteuer. Wird Lili ihr Schicksal meistern? Es beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod ...
Autorin
Eva Seith, Jahrgang 1967, schriebt bereits seit der Schulzeit Gedichte, Kurzgeschichten und Märchen und hat, wie sie selbst sagt, ein ausgeprägtes Faible für Übersinnliches und Verschwörungstheorien. Nach dem Studium der Eurythmie auf Lehramt und Bühne in Stuttgart arbeitet sie seit über 20 Jahren im Marketing. Nach der Geburt ihres Sohnes entstand das erste Buch der Lili-Brown-Trilogie, dem in den Jahren danach zwei weitere Bände folgten. Sie lebt am Fuße der Schwäbischen Alb, wo sie unermüdlich an neuen fantastischen Geschichten für dich schreibt.
Meinung
Ich habe die Autorin vorher nicht gekannt und war gespannt, was mich in diesem Jugendbuch erwartet. Ich wusste gar nicht, dass man Eurythmie auf Lehramt studieren kann. Sehr interessant!
Magie soll hier eine große Rolle spielen. Ich war gespannt.
Die einzelnen Kapitelüberschriften sind sehr schön, aber ich habe Bedenken, ob die Kinder heutzutage das lesen können. Schreibschrift wird nicht mehr so häufig in den Grundschulen beigebracht. Na gut, so schwer ist das auch nicht zu lesen. Mit viel Übung und Fantasie sind sie schon zu lesen. ^^
Inhaltlich konnte mich das Buch nicht ganz so fesseln. An sich war die Geschichte aber interessant, nur kann ich nicht genau sagen, was mich gestört hat. Den Anfang fand ich noch spannend, aber je weiter die Geschichte ging, desto mehr habe ich überflogen. Die Geschichte war danach einfach nicht mehr meins, obwohl der Schreibstil sehr flüssig und leicht zu lesen war. Ich denke, ich werde dem Buch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal eine Chance geben, denn die Grundidee fand ich gut.