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Inhaltsangabe
1.0 Einführung.- 1.1 Vorbemerkung.- 1.2 Die kommunikative Funktion des Säuglingsschreies.- 1.3 Die Kommunikationsebenen zwischen dem Kind und seiner sozialen Umwelt.- 2.0 Physikalische Eigenschaften des Säuglingsschreies.- 2.1 Einführung.- 2.2 Eigene akustische Analysen.- 2.3 Diskussion der akustischen Analysen.- 3.0 Die Rezeption von Säuglingsschreien.- 3.1 Einführung.- 3.2 Die Diskrimination von Neugeborenenschreien durch Mütter, Nicht-Mütter und auf Grund spektraler Merkmale.- 3.3 Experiment I: Die Standardisierung der operanten Technik zur Untersuchung der Verstärkerwirkung akustischer Reize.- 3.4 Experiment II: Die Messung der Aversivität von Neugeborenenschreien bei zwei verschiedenen Signaltypen und unterschiedlichen Frequenzbedingungen.- 3.5 Experiment III: Die Messung von Aversionsschwellen in Abhängigkeit von Niveau und Verlauf der Grundfrequenz, der spektralen Zusammensetzung und der Einstellung gegenüber dem Testsignal durch unterschiedliche Instruktionsbedingungen.- 4.0 Gesamtzusammenfassung.- Autorenverzeichnis.
1.0 Einführung.- 1.1 Vorbemerkung.- 1.2 Die kommunikative Funktion des Säuglingsschreies.- 1.3 Die Kommunikationsebenen zwischen dem Kind und seiner sozialen Umwelt.- 2.0 Physikalische Eigenschaften des Säuglingsschreies.- 2.1 Einführung.- 2.2 Eigene akustische Analysen.- 2.3 Diskussion der akustischen Analysen.- 3.0 Die Rezeption von Säuglingsschreien.- 3.1 Einführung.- 3.2 Die Diskrimination von Neugeborenenschreien durch Mütter, Nicht-Mütter und auf Grund spektraler Merkmale.- 3.3 Experiment I: Die Standardisierung der operanten Technik zur Untersuchung der Verstärkerwirkung akustischer Reize.- 3.4 Experiment II: Die Messung der Aversivität von Neugeborenenschreien bei zwei verschiedenen Signaltypen und unterschiedlichen Frequenzbedingungen.- 3.5 Experiment III: Die Messung von Aversionsschwellen in Abhängigkeit von Niveau und Verlauf der Grundfrequenz, der spektralen Zusammensetzung und der Einstellung gegenüber dem Testsignal durch unterschiedliche Instruktionsbedingungen.- 4.0 Gesamtzusammenfassung.- Autorenverzeichnis.
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