Miss Mystery löst ihren ersten Fall! Kat liebt ihr neues Zuhause in der idyllischen Bluebell Bay - und noch mehr die echte Wildkatze, die dazugehört. Doch als Kat anfängt, für Taschengeld Haustiere zu sitten, findet sie heraus, dass unter der scheinbar perfekten Oberfläche des kleinen Küstenstädchens dunkle Geheimnisse lauern. Als ein Papageienbesitzer spurlos aus seiner Villa auf der Klippe verschwindet, bittet Kat ihre neue Freundin Harper um Hilfe. Was als harmloser Ferienspaß begann, wird für die beiden jungen Detektivinnen bald zu einem lebensgefährlichen Wettlauf gegen die Zeit ... Der erste Band der neuen Mädchendetektiv-Serie der preisgekrönten Bestsellerautorin Lauren St John - für alle, die Tiere und Abenteuer lieben. Am besten draußen lesen! Alle Bände der Serie "Miss Mystery": Band 1: Der Schrei des Papageis Band 2: Der Tanz der Schlange (erscheint im Frühjahr 2020)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
buecher-magazin.deEigentlich lese ich keine Krimis, aber den hier wollte ich lesen, weil es darin auch um Tiere geht. Außerdem habe ich von der Autorin schon ein anderes Buch gelesen, das mir sehr gut gefallen hat. In Band eins von „Miss Mystery“ geht es um Kat Wolf und Hanna Fox, mit der sich Kat nach ihrem Umzug anfreundet. An Kats neu gegründete Tiersitteragentur wendet sich ein Papageienbesitzer mit der Bitte, dass sie während seiner Abwesenheit auf seinen Papagei aufpasst. Als sie das erste Mal in das Haus kommt, hat Kat den Verdacht, dass dem Mann etwas passiert sein könnte. Auf dem Anrufbeantworter des Papageienbesitzers hört sie eine Drohnachricht. Zusammen mit Hanna beginnt sie, Nachforschungen anzustellen. Neben dem Krimi haben mir Kats Beziehungen zu den Tieren sehr gut gefallen. Kat gewinnt mit der Zeit sogar das Vertrauen eines Wildkaters. Deshalb fand ich es nicht so schlimm, dass die Spannung teilweise ein wenig abflaut. Zum Ende hin wurde es aber noch mal superspannend.
© BÜCHERmagazin, Yumi Wagner
© BÜCHERmagazin, Yumi Wagner
Packend bis zu letzten Seite, voller sympathischer Helden und mit einem bemerkenswerten Nachwort [...] DAS ist ein Buch wie ich es liebe [...]. Maren Bonacker Wetterauer Zeitung 20191026