Statt 17,90 €**
1,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Wilhelm Raabes Roman 'Der Schüdderump' ist ein beeindruckendes Werk, das sowohl historische Fiktion als auch Sozialkritik vereint. In diesem Roman wird das Leben des jungen Handwerkers Fritz Tangermann im 19. Jahrhundert detailliert beschrieben, während er versucht, in einer Gesellschaft zu überleben, die von Armut und Verzweiflung geprägt ist. Raabe gelingt es, die Atmosphäre der Zeit authentisch darzustellen und gleichzeitig eine tiefgreifende Auseinandersetzung mit den sozialen und wirtschaftlichen Problemen seiner Ära zu liefern. Der Schreibstil des Autors ist prägnant und mitreißend, was…mehr

Produktbeschreibung
Wilhelm Raabes Roman 'Der Schüdderump' ist ein beeindruckendes Werk, das sowohl historische Fiktion als auch Sozialkritik vereint. In diesem Roman wird das Leben des jungen Handwerkers Fritz Tangermann im 19. Jahrhundert detailliert beschrieben, während er versucht, in einer Gesellschaft zu überleben, die von Armut und Verzweiflung geprägt ist. Raabe gelingt es, die Atmosphäre der Zeit authentisch darzustellen und gleichzeitig eine tiefgreifende Auseinandersetzung mit den sozialen und wirtschaftlichen Problemen seiner Ära zu liefern. Der Schreibstil des Autors ist prägnant und mitreißend, was den Leser unweigerlich in die Welt des Protagonisten zieht. Dieses Meisterwerk gehört zweifellos zu den Höhepunkten der deutschen Literatur des 19. Jahrhunderts.
Autorenporträt
Wilhelm Karl Raabe (Jakob Corvinus) wurde am 8. September 1831 in Eschershausen bei Braunschweig geboren. Er war von 1849-1853 Buchhändler, studierte seit 1855 in Berlin und wohnte dann als Schriftsteller in Wolfenbüttel, Stuttgart und seit 1870 in Braunschweig. Raabe starb am 15.11.1910 in Braunschweig.