Matthias Horx dokumentiert und beschreibt in diesem Trend-Dossier den Selfness-Trend und erklärt, warum die DAUERHAFTE SELBSTVERÄNDERUNG für uns alle so wichtig ist. Auf 80 Seiten finden sich über 40 illustrative Charts sowie zahlreiche Best-Practice-Beispiele. In den fünf Kapiteln werden folgende Fragestellungen analysiert: - Warum das Erziehungsideal Individualität an seine Grenzen stößt? - Wieso die Eigenschaften des "Industrial Man" des 20. Jahrhunderts in der Wissensgesellschaft nicht mehr funktionieren werden? - Welche soziokulturellen Fähigkeiten und Talente für unser Überleben wichtig werden? - Welchen Einfluss Selfness auf die Märkte und Konsumenten haben wird? Im gesellschaftlichen Krisengefühl stößt die reine Wohlfühllehre Wellness an Ihre Grenzen, es reicht nicht mehr aus, sich zurückzulehnen und sich "bewellnessen" zu lassen. Heute entwickelt sich im europäischen Raum mehr und mehr das Bedürfnis sich selbst zu verändern. Matthias Horx prägte für diesen kollektiven Wunsch im Jahr 2002 den Begriff SELFNESS. Mittlerweile findet Google den Begriff Selfness im weltweiten Netz fast 40.000 mal. Ein deutlicher Beleg dafür, dass dieser Begriff sich durchsetzen wird. Einige Hoteliers haben den Selfness-Trend bereits in adäquate Konzepte umgesetzt wie das Beispiel Hotel Eiger im Schweizer Grindelwald zeigt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.