Nach „Der Siebenschläfer erwacht“ und „Der Siebenschläfer schlägt zu“ soll nun in „Der Siebenschläfer ruht nie“ der Täter endlich gefasst sein.
Damit aber nicht genug. Die Morde sind lange nicht alle aufgeklärt, es liegen immernoch Geheimnisse zwischen den Familien Pilgrim und McMilian, die nicht
nur dazu führen, dass die beiden Hauptfiguren Julia und Spike zur Fahndung ausgeschrieben werden,…mehrNach „Der Siebenschläfer erwacht“ und „Der Siebenschläfer schlägt zu“ soll nun in „Der Siebenschläfer ruht nie“ der Täter endlich gefasst sein.
Damit aber nicht genug. Die Morde sind lange nicht alle aufgeklärt, es liegen immernoch Geheimnisse zwischen den Familien Pilgrim und McMilian, die nicht nur dazu führen, dass die beiden Hauptfiguren Julia und Spike zur Fahndung ausgeschrieben werden, sondern beide auch von ihrer Vergangenheit eingeholt werden.
Ein gelungenes Ende der Siebenschläfer Trilogie mit einem Ende das nicht nur unerwartet war, sondern auch eine Moral innehält, wie sie besser auch in der heutigen Zeit nicht sein könnte.
Es werden mehrere Handlungsstränge miteinander verknüpft, was dazu führt, dass keine unnütz erscheinenden Passagen auftauchen, sondern durch viele Spannungspunkte immer wieder Highlights gesetzt werden.
Die Charaktere entwickeln sich von Band zu Band immer weiter und man kann jede Entwicklung miterleben und mitfiebern.
Die kurzen Kapitel und der Schreibstil sorgen für einen schnellen und einfachen Lesefluss. Außerdem gibt es immer wieder Rückblicke und Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit, sodass man immer wieder Zusammenhänge bekommt und nie aus der Story herausgerissen wird.
Die beiden Familienclans sind wirklich sehr groß und trotz Übersicht im Buch bin ich bis zuletzt nicht zu 100% durchgestiegen, wer wer ist und wer mit wem zusammenhängt